Storno Gast

Doreen13
Level 2
Bremervörde, Germany

Storno Gast

Hallo, ich bin Gastgeber und habe gestern eine Buchung erhalten und leider hat direkt nach Bestätigung der Gast gesagt, er hat schlechte Nachrichten und müsste mir die Buchung eigentlich wieder absagen. Ich kenne die Gründe und kann den Gast verstehen und dieser möchte auch ein anderes Mal gerne wiederkommen. Nun würden wir uns gerne einigen mit der Stornierung, ich habe alllerdings strenge Stornierungsbedingungen. Muss der Gast Gebühren zahlen, wenn er störniert? Ich müsste es oder? Ich würde auch einen schlechten Eintrag erhalten oder? Wir wollen sonst irgendwie eine andere Lösung probieren zu finden aber da nur ein Tag vergangen ist, hoffen wir da ohne Gebühren rauszukommen.

Kann mir einer dazu was sagen?

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Doreen13, schau hier im CC mal unter "Stornierung". Wir hatten das Thema schon oft.

Grundsatz: Du als Gastgeber darfst auf keinen Fall stornieren, das muss der Gast tun.

Der Gast muss die Airbnb-Servicegebühren in jedem Fall bezahlen; den Rest kannst du ihm übers Mediations-Center erstatten.

Doreen13
Level 2
Bremervörde, Germany

Danke, das hat mir geholfen, dann habe ich doch alles richtig verstanden. Dachte ich lese da was falsch

@Doreen13 Eine Möglichkeit wäre noch, dass ihr die Buchung einfach ändert, wenn der Gast eh wiederkommen will. Dann muss keiner stornieren. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts