Storno einer Buchung - durch Airbnb

Manuela-and-Reiner0
Level 1
Cadolzburg, Germany

Storno einer Buchung - durch Airbnb

Wir überwachen alle Buchungen und Interaktionen von Nutzern auf Airbnb sehr genau. Uns ist aufgefallen, dass die Buchung :::::::::: nicht rechtmäßig zu sein scheint. Infolgedessen haben wir die Buchung storniert und das Geld zurück erstattet.

Das hat uns Airbnb geschrieben....uns würde interessieren, ob jemand so was schon erlebt hat UND was nötig ist, damit so etwas passiert?

Danke

Manuela

5 Antworten 5
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Manuela-and-Reiner0   möglicherweise war der Gast minderjährig und damit nicht berechtigt zu buchen oder der Gast wurde geflaggt von einem anderen Gastgeber. So gesehen hat AirBnB dich ggf geschützt. Du kannst es auch beim Support hinterfragen. Hoffentlich war es früh genug und du bekommst eine weiter Anfrage oder Buchung,  Viel Erfolg HH&HG

AKQUISE

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Nachricht 🙂   das beruhigt mich. Es ging mir weniger ums Geld - als dass ich etwas verwirrt war. Denn so was war uns noch nicht passiert.

Wir haben tatsächlich sogleich eine andere Buchung reinbekommen - und freuen uns auf 3 junge Mutties, die sich mal eine Auszeit, ohne Kinder, gönnen.

Die werde ich ordentlich verwöhnen.

LG
Manuela

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Manuela-and-Reiner0   danke für die Rückmeldung

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Manuela-and-Reiner0 ,

Mir selber ist dies zwar auch noch nicht passiert, aber man liest immer wieder von ähnlichen Fällen - und auch bei intensiver Nachfrage wird der Grund des Stornos nicht genau mitgeteilt sondern nur eine allgmeine Antwort formuliert.

Fakt ist, dass mit dem Gast oder mit dem Profil etwas nicht stimmt - entweder war es ein doppeltes Profil oder ein Fake Profil oder mit dem Profil wurde schon mal ein Betrugsversuch unternommen. Oder der Gast hatte bei vorherigen Buchungen die Regeln krass misachtet oder sich diskrimierend verhalten.

Gut, dass dieser Kelch an Euch vorbei gegangen ist. Mit den 2 Muttis seid Ihr bestimmt besser bedient!

Danke dir Ralf,

für deine Einschätzung.

Ich bin auch froh über die anderen Gäste.

LG
Manuela

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts