Stornogebühren

Nadine98
Level 1
Berlin, Germany

Stornogebühren

Ich musste leider früher nach Hause und jemand wollte mein Zimmer buchen, ich hatte noch nichts bestätigt und muss trotzdem Stornogebühren zahlen. Wiso?

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Nadine98 Ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen. Als Gast oder als Gastgeberin? Bist Du früher abgereist? Bitte klarere Infos. 

Ich bin Gastgeberin. Musste früher nach Hause reisen.

@Nadine98 Und was hat das dann mit der Buchung zu tun? Sorry - so kann Dir keiner helfen. Bitte versetz Dich in unsere Lage; wir wissen nichts über den Fall und die betreffende Buchung. 

Ich hatte ihm gesagt, das ich leider früher nach HAuse muss und er nicht bei mir wohnen kann. Er hatte das verstanden und mich darum gebeten ihn zu stornieren. Das habe ich dann getan. Jetzt hab ich bei der Abrechnung gesehen, dass mir 89€ Stornogebühr abgezogen worden sind. Ich hatte vorher die Einstellung Sofortbuchung, was ich jetzt verändert hab.

 

@Nadine98 Prima, dass Du die Lösung schon selbst gefunden hast. Das A und O ist immer ein gepflegter Kalender, egal ob Sofortbuchung oder nicht. Willst oder kannst Du nicht gastgeben, blockiere den Kalender.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts