Suche Hilfe für meinen Artikel über Airbnb

Linda686
Level 1
Cologne, Germany

Suche Hilfe für meinen Artikel über Airbnb

Liebe Airbnb-Community,

 

ich heiße Linda Ruckes und studiere im 2. Semster Online-Redakteur an der TH Köln, wo ich dieses Semester einen Artikel über Airbnb schreiben muss. Ich selber reise super gerne und oft mit Airbnb. Mein Artikel soll sich aber eher kritisch mit der Buchungsplattform auseinandersetzen. Ich dachte mir, hier finden sich bestimmt Leute, die mir ein bisschen was zu dem Thema erzählen können oder die Leute kennen, die mir helfen können. 

 

Mein konkretes Thema lautet: 

Airbnb - In den fremden vier Wänden. Macht der Privatwohnungsvermittler den Charme der Städte kaputt?

 

Ich würde das Thema gerne so stehen lassen. Exemplarisch soll es insbesondere um die Lage in Köln gehen, aber natürlich freue ich mich über jede Rückmeldung - egal, welche Stadt sie betrifft.

 

Ich freue mich sehr über Kommentare, Meinungen und Tipps. 🙂 

 

Vielen Dank und ganz herzliche Grüße,

 

Linda Ruckes

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich stehe gerne bereit für einen Artikel - über die positiven Aspekte des Homesharings!

Negativ-Schlagzeilen gibt's leider zu viele... 😞

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Warum kritisch wenn du super gerne mit AirBnB verreist?

Ketzerische Selbstantwort: Weil es sich besser verkauft? Weil dies besser dem Zeitgeist entspricht?

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Linda686, wir als airbnb-Gastgeber sind wohl eher die falschen Ansprechpartner.

Airbnb steht in meinen Augen für sanften Tourismus und lebt von dem Charme der Städte.

[ FAQ ]

@Linda686 Hm, ich finde, dass es nicht gerade für "guten" Journalismus steht, wenn das Ergebnis schon vor der Recherche fest steht.