Superhost Bonus Verlängerung funktioniert nicht!

Melanie---Marius0
Level 2
Evilard, Switzerland

Superhost Bonus Verlängerung funktioniert nicht!

Liebe Kollegen, passt auf airbnb hat ein Problem bei der angebotenen Pandemieverlängerung des Superhost Bonus.

Viele von Euch haben wahrscheinlich wie ich, eine Nachricht erhalten, dass der Superhost-Bonus länger gültig ist, dies wegen der COVID-19 Pandemie.

Bei mir ist aber nur vier Wochen nach dieser Mail der neue Superhost Bonus eingetroffen.

 

Nun hat sich gezeigt, dass der Neue Bonus trotz der angekündigten Velängerung den alten Bonus löscht!

 

Das airbnb-Kundencenter konnte leider auch nicht helfen.

 

Passt also auf, sonst werdet Ihr wie ich um die 100 US-Dollar Superhost Bonus betrogen!

23 Antworten 23
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Meiner ist noch nicht angekommen  Mail von 5.7.21--mal abwarten

Du kannst nur verlieren, wenn Du den alten Bonus nicht einlöst, bevor der Neue kommt. Airbnb gibt sich hier gar nicht kulant.

@Melanie---Marius0 

das ist tatsächlich so , bei mir wurde auch der verlängerte Gutschein gelöscht, vielleicht hängt es mit dem untenstehenden Text zusammen. Man behält sozusagen den Superhost-Status aber da man die Kriterien nicht erfüllen konnte, entfällt der Anspruch auf den Bonus...

 

Bild_2021-07-06_131958.png

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Melanie---Marius0 @Ingrid532 ,

 

könntet ihr bitte in eurem Gastgeber-Dashboard nochmal kurz schauen, ob dort nur der zweite (neue) Coupon erscheint? Klickt bitte den folgenden Link:

 

https://www.airbnb.de/progress/opportunities/superhost

 

Vielen Dank! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  ja, es erscheint nur der neue, der verlängerte coupon wurde gelöscht..

Der Neue Coupon hat bei mir den selben Code wie der vom letzten Jahr, es wurde also der Alte einfach überschrieben... Ich glaube, das Problem war, dass ich den Coupon noch nicht aktiviert hatte, wenn der verlängert wird, dachte ich, muss ich den noch nicht aktivieren.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Melanie---Marius0, @Ingrid532 , @Patricia741 , das kann ich nicht bestätigen was ihr hier schreibt. Ich habe meinen Coupon ganz normal aktiviert, und der wurde in die Reihe der bestehenden Coupons eingebucht.

 

Rot umrahmt der verlängerte Coupon, der normal am 01.07.2021 verfallen wäre

 

Grün umrahmt der neue Coupon. Beide gültig in meinem account

 

 

Unbenannt.png

@Ingrid532, Ich habe auch während der Corona Zeit alle Kriterien für den superhost erfüllt.

Melanie---Marius0
Level 2
Evilard, Switzerland

Hallo Jörg8, ich gehen davon aus, Du hattest Deinen verlängerte Coupon schon aktiviert bevor der Neue gekommen ist!? Ich denke da liegt der Haken!

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Melanie---Marius0, selbstverständlich hatte ich den vorigen Coupon schon aktiviert, ansonsten wird er ja nicht in deinen account eingebucht, da das System nicht weiß ob du den Coupon oder eine der anderen "Belohnungen" wählst.

 

Sobald ich die Nachricht bekomme wähle ich den Coupon aus und aktiviere ihn, dann habe ich ein Jahr Zeit um den Coupon zu verbrauchen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Melanie---Marius0 vielen Dank für das Update! Ich habe inzwischen vom Support erfahren, dass dein Fall im System offen ist und dass ein Mitarbeiter sich bei dir melden wird. Bitte teile deine Erkenntnis auch mit dem Support-Mitarbeiter 🙂 

 

@Ingrid532 ist das vielleicht auch bei dir der Fall, dass der vorherige Coupon nicht aktiviert wurde? Bitte melde dich auch beim Support, die Mitarbeiter konnten keinen offenen Fall unter deinem Account finden. 

 

Danke für eure Mühe! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Jörg8  ich nicht, ich hatte keinerlei Gäste in den letzten 6 Monaten.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank @Jörg8 !

 

@Ingrid532 @Melanie---Marius0 ich habe euer Anliegen weitergeleitet, ich melde mich, sobald ich mehr Informationen dazu habe. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Melanie---Marius0
Level 2
Evilard, Switzerland

Danke, und siehe meine Ergänzungen oben, ich habe wirklich das Gefühlt, dass das Problem nur auftaucht wenn der Coupon nicht aktiviert wurde bevor der nächste gekommen ist.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8, jetzt bin ich leicht verwirrt. Was meinst du mit "Coupon aktivieren"? Die Coupons sind im Account eingetragen, mit Code und Datum wie lange er gültig ist und wofür er eingesetzt werden kann.   Und wenn ich ihn bei einer Buchung eintrage, dann erscheint bei dem Coupon "eingelöst am.....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts