Suspendierung bei Gesamtbewertung unter 4.7?

Sven-Alexander0
Level 2
Braunlage, Germany

Suspendierung bei Gesamtbewertung unter 4.7?

Hallo,

 

Ich bekomme in den einzelnen Kategorien fast immer 5 Sterne (schlechtesten 4.9), allerdings ab und zu 4 Sterne in der Gesamtbewertung mit der Begründung, dass sie allgemein keine 5 Sterne vergeben. So nun mein Problem. Meine Gesamtbewertung liegt bei 4.7. Was passiert wenn ich auf 4.6 falle, also den Mindestanforderungen nicht mehr entspreche?

8 Antworten 8

@Sven-Alexander0  nichts passiert, ausser daß dein Superhost weg ist bis du wieder bessere Bewertungen bekommst. Passiert öfter mal, je nach Laune der Gäste.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Sven-Alexander0   

 

Du mußt dir da keine Sorgen machen. Früher mal hat airbnb Unterkünfte mit schlechten Bewertungen ab und zu für eine Woche pausiert, aber das machen sie inzwischen auch nicht mehr.

 

Schau mal hier, das ist die Bewertung von airbnb auf Trustpilot

 

 

2020-08-02 airbnb Bewertungen auf Trustpilot.jpg

 

 

Airbnb hat über 6000 Bewertungen und einen Bewertungsdurchschnitt von nur 1,6, aber sie sind immer noch im Geschäft. Man soll auf den Bewertungsdurchschnitt nicht zu viel geben, unzufriedene User gibt es überall.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Bis auf home to go liegen aber viele Portale in diesem Niveau.

.

@Patricia741   

 

Das ist richtig, auch andere Portale haben einen sehr schlechten Bewertungsdurchschnitt auf Trustpilot. Das liegt daran daß User in der Regel nur dann eine Bewertung schreiben, wenn sie total sauer sind. Wenn ein Gast im Großen und Ganzen zufrieden war, schreibt er/sie keine Bewertung.

 

Die Tatsache daß der Bewertungsschnitt von airbnb-Gastgebern international etwa bei 4,7* liegt liegt daran, daß die Beherbergungsqualität von airbnb-Gastgebern besonders hoch ist. Sie ist die höchste von allen Portalen weltweit.

 

Die Qualität der airbnb-Gastgeber ist der einzige und alleinige Erfolgsfaktor von airbnb. Die Leistung des Portals selbst ist genauso gut oder eher schlechter als die von allen anderen Portalen auch. Es wird ja wohl niemand glauben daß Gäste deshalb gerne über airbnb buchen, weil die Software so tadellos funktioniert. Gäste buchen auf airbnb, weil es hier billiger ist als im Hotel, weil die Gastgeber überragend sind und weil sie immer Recht bekommen wenn sie sich beschweren. Und all diese Faktoren werden von den airbnb-Gastgebern geleistet, ob nun freiwillig oder nicht.

 

Wir sind es, die den Laden am Laufen halten, sonst niemand.

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ute42 

 

Also das airbnb billiger ist stimmt nicht.

Ich schaue mir  bei einer Reise einige Anbieter an und leider bietet booking.com meistens billiger als airbnb

@Tamara206  billiger als ein Hotel war gemeint..., ich denke schon dass das die meisten sind.

Dass booking.com billiger ist liegt daran, dass sie Vielbuchern diese 15 % Rabatt geben. Dafür suche ich auch noch eine Lösung, ich möchte nicht, dass sie mein Ferienhaus günstiger anbieten als ich selbst bzw. ich möchte den Gästen mitteilen, dass sie bei mir selbst oder airbnb buchen sollen und auf jeden Fall damit nicht schlechter fahren.

@Rolf112  das müsstest du jetzt nochmal genauer erklären... Du legst doch als Gastgeber die Preise und ggf Rabatte fest. Was hat das mit Airbnb oder Booking zu tun ? Die können doch nicht von sich aus Rabatte auf deine Unterkunft geben (ausser sie verzichten auf ihre Provision).

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts