Team Member hinzufügen

Beantwortet!
Martin869
Level 2
Wichtrach, CH

Team Member hinzufügen

Kann bisher meine Putzfrau nicht als Team Member hinzufügen (-> Diese Person hat ein aktives Airbnb-Nutzerkonto. Neue Teammitglieder dürfen keine Co-Gastgeber sein und keine aktiven Inserate haben.)

Sie putzt im Ort auch noch andere Wohnung auf airbnb.

Aber die selbe Person kann doch bei mehreren Gastgebern mithelfen??

Was kann ich unternehmen, oder was sollte der andere Gastgeber machen, damit das möglich ist?

Gibt es einen Unterschied zwischen Team Member und Co-Gastgeber?

Schon jetzt herzlichen Dank

4 Antworten 4

Warum meldest du denn eine Putzfrau als "Team member oder co-host" an ?

Was hat denn eine private Putzfrau mit Airbnb zu tun ?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Sabine-Ingrid0 ... ich könnte mir vorstellen, dass er möchte, dass sie auch Zugriff auf den Account hat und somit selber sehen kann, wann Chck-ins/outs sind bzw. Putzen fällig wird. Gut wäre es natürlich, wenn man den Account nur mit Leseberechtigung oder frei wählbarer eingeschränkter Berechtigung (z.B. nur Privatnotizen, kein Zugriff auf Profil etc.) verfügbar machen könnte.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Martin869deine Putzfrau NUR als Co-Host activieren und bei der Berechtigung diese auf das minimalste einschränken, dann geht das denn ich bin neben Host von meinen Inserate auch Co-Host für andere Gastgeber in meiner Region und dort für den Check-in und Check out sowie Planung der Putzfirma zuständig. 

Martin869
Level 2
Wichtrach, CH

Ich will eigentlich meine Putzfrau berechtigen, dass sie in einem Teil meiner Inserate die Mindestberechtigungen als Teammember hat.

Mein Verständnis:

1. Co-Host kann in meinem Namen handeln
Gastgeber, die du deinem Inserat hinzufügst, können:
  • Buchungen annehmen, ablehnen, stornieren oder ändern
  • Nachrichten von Gästen ansehen und beantworten
  • Preis und Verfügbarkeit bearbeiten
  • Die Beschreibung des Inserats bearbeiten (zum Beispiel Preise und Fotos)
  • In deinem Namen mit dem Kundenservice kommunizieren
Co-Gastgeber haben keinen Zugriff auf deine Auszahlungsinformationen oder persönliche Angaben. Als Inhaber des Inserats kannst du sie jederzeit entfernen.
Gäste sehen deine(n) Co-Gastgeber auf deiner Inseratsseite, im Reiseplan und in allen Nachrichten, die von ihrem Account verschickt werden.

2. Team kann ich nur eines bilden, obschon ich 3 Inserate an 2 Standorten habe, und dort erscheint die Fehlermeldung: 

Diese Person hat ein aktives Airbnb-Nutzerkonto. Neue Teammitglieder dürfen keine Co-Gastgeber sein und keine aktiven Inserate haben.
Meine Putzfrau ist bereits Co-Host eines anderen Gastgebers...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts