Teilerstattung bei Stornierung von Seiten des Gastgebers nicht gutgeschrieben erhalten?

Arthur42
Level 1
Vienna, Austria

Teilerstattung bei Stornierung von Seiten des Gastgebers nicht gutgeschrieben erhalten?

Ich hatte eine Unterkunft um 181 Euro gebucht, die von Seiten des Gastgebers dann doch spontan storniert wurde, weil dieser sich geirrt hatte.

Ich hatte also die Möglichkeit, 181 Euro rückerstattet zu bekommen oder mich um eine neue Unterkunft umzusehen.

Ich entschied mich für eine günstigere, um insgesamt 73 Euro. Die Differenz (immerhin 108 Euro!), so las ich (glaube ich), sollte meiner Kreditkarte "nach einigen Tagen" gutgeschrieben werden.

Am 25.11., vor mehr als 2 Wochen also, sind die 181 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht worden, aber von einer Gutschrift ist dort noch immer nichts zu sehen. Nun warte ich aber schon 2 Wochen darauf, dass sich irgendetwas tut. Ist das Geld vom System "verschluckt"?

Und wenn man mir hier nicht weiterhelfen können sollte: Wie kann ich airbnb diesbezüglich direkt kontaktieren?

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Arthur42, du erwähnst deine Kreditkartenabrechnung: die Rückerstattung kann tatsächlich erst auf der nächsten Abrechnung auftauchen. Aber bislang hat es bei uns immer geklappt.

Was sagt denn dein Airbnb-Transaktionsverlauf?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts