Telefonische Stornierung durch den Gast

Det1
Level 1

Telefonische Stornierung durch den Gast

Hallo, unsere Gäste haben schon vor mehren Monaten gebucht und uns jetzt telefonisch informiert, dass sie nicht kommen werden ( in 10 Tagen). Laut Buchungseinstellung ( moderat) können sie das auch noch später tun, aber die Möglichkeit auf eine neue Buchung wird ja immer unwahrscheinlicher. 

Gäste reagieren nicht auf schriftliche Aufforderung zu stornieren. Hat jemand Erfahrung? Danke

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Det1, weise deinen Gast darauf hin, dass eine Stornierung erst dann gilt, wenn er sie offiziell übers System vorgenommen hat. Nur dann bekommt er die Buchungskosten gem. den Stornierungsbedingungen erstattet.

 

Kannst ihm ja diesen Link zuschicken:

https://www.airbnb.de/help/article/169/how-do-i-cancel-my-homes-reservation

 

Die weitere Kommunikation würde ich ausschließlich übers Airbnb-System führen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts