Telefonnummer verifizieren

Erika146
Level 1
Überlingen, Germany

Telefonnummer verifizieren

Ich versuche meine Handy-Telefonnummer zu verifizieren. Die Anzahl der Versuche sind jedoch mit SMS erschöpft. Nun erhalte ich die Meldung, dass diese Telefonnummer nicht geeignet ist. Wie kann ich die Nummer doch verifizieren? Wird sie manuell freigeschaltet?

Danke.

6 Antworten 6
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Erika146, du kannst es auch via Telefon verifizieren. Du gehst in Profil bearbeiten, bei Telefon neue Nummer hinzufügen, dann gibst du die Nummer ein und wählst verifizieren via Telefon. Dann wirst du persönlich angerufen.

Ameli0
Level 1
Mainz, Germany

Hey,

ich habe das selbe problem, es klappt aber leider auch nicht wenn ich auf Verifizieren via Telefon gehe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für die Hilfe!

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Ameli0, Nein es gibt nur diese beiden Möglichkeiten, darf ich mal fragen ob es sich um eine Festnetznumme oder Mobil handelt und welcher Anbieter.

Stefan157
Level 1
Habkern, Switzerland

Ich versuche es mit einer Festnetz-Nummer (Schweiz, Sunrise), bekomme jedoch die Meldung, die Nummer sei ungeeignet.

Antonia160
Level 1
Leipzig, Germany

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Möchte eine Unterkunft buchen, aber es scheitert an der Verifizierung meiner Handynr. Sowohl bei der SMS-Sendefunktion, als auch bei der Anruffunktion bekomme ich keinen Code zugeschickt/mitgeteilt, nur die Fehlermeldung "Du hast die maximale Anzahl an Bestätigungsversuchen erreicht. Versuche es später noch einmal". Habe auch schon Chrome und Safari als Browser benutzt. Mein Netzanbieter ist Simplytel.

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Antonia160

Versuch mal die anderen Verfifizierungsoptionen.

Und denke an ein hübsches Profilfoto.

Zur Zeit hat Dein Profil weder ein nettes Foto noch eine Verifizierung. Damit wirst Du bei vielen Host keine Buchung bekommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts