Telefonnummer verifizieren

Lukas47
Level 1
Gretzenbach, Switzerland

Telefonnummer verifizieren

Hallo, ich versuche verzweifelt meine Telefonnummer von Swiss (Airlines) zu verifizieren. Erhalte jedoch nur folgende Fehlermeldung: Bitte verwende eine andere Telefonnummer, diese hier ist ungeeignet. Es handelt sich um eine Telefonnummer mit der Vorwahl vom Vereinigten Königreich, also mit der Vorwahl +44. Der Support von Airbnb konnte mir bislang nicht weiterhelfen und lässt mich stehen...

8 Antworten 8
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Wie jetzt, @Lukas47: du hast mit dem Support schon telefoniert und sie sagen, sie hätten keine Lösung für dich und würden sich auch nicht darum kümmern? Erstaunlich!

Leider können wir als "Gastgeber-Selbsthilfegruppe" dir noch wahrscheinlich noch weniger helfen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass es für das airbnb-System nicht kompatibel ist, dass du laut Profil aus der Schweiz bist, aber dann eine englische Vorwahlnummer angibst.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kannst du nicht dein Schweizer Natel nehmen?

Lukas47
Level 1
Gretzenbach, Switzerland

@Andrea1das habe ich mir auch schon gedacht. Soll scheinbar aber nichts damit zu tun haben. Die Antwort war, dass der Provider mit dem System von Airbnb nicht kompatibel sei. Habe dabei auch recherchiert und festgestellt, dass ich in der Community bei Weitem nicht der Einzige bin, der sich über dieses Problem beklagt. Eine Person meinte sogar, dass ihre Nummer vom Support habe hinzugefügt werden können. Mein Support meinte nur, dass dies aus Datenschutzgründen nicht funktioniere.

 

@Till-and-Jutta0das mit der Schweizer Nummer wäre schon möglich, einfach nicht für dieses Jahr, da ich mit meiner Partnerin auf Weltreise bin.

 

Ich finde es einfach schade, dass das Problem nicht angegangen, sondern einfach zurückgeschoben wird. Es ist umständlich, so mit unseren Airbnb-Hosts in Verbindung zu treten obwohl die Lösung doch so einfach wäre.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Ich hatte ähnliches Problem mit meiner Nummer (berufliche) zum

verifixieten.

 

So bin ich vorgegangen:

 

Ich habe den Support angerufen und nachgefragt ob sie meine Nummer in ihrem Display sehen !? Dies wurde bejaht und ich ersuchte diese gleich an Telefon meinem Konto zuzuordnen bzw.zu verifizieren. Der Support Mitarbeiter kann das nämlich manuell im Profil einstellen und so einfach war das !!! 

 

Sollte er mangels wissen dies abweisen, verlange seinen Supervisor, dieser sollte dementsprechend geschult sein. Sollte es wieder nicht Klappen dann probiere es mit dem UK Support in Englisch .... 

 

Viel Glück

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Uwe25 es mag sein, dass früher der Support die Möglichkeit hatte dies manuell zu ändern. Doch leider ist dies aus Datenschutzgründen nicht mehr möglich, wie es dem @Lukas47 auch schon mitgeteilt worden ist. Ein Supervisor oder sogar der UK Support, wird da auch nicht weiterhelfen können.

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Amy722
Level 1

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. 

Möchte bei Airbnb inserieren kann aber keine Telefonnummer hinterlegen da ich folgende Meldung erhalte:

"Bitte verwende eine andere Telefonnummer. Diese hier ist ungeeignet"

Es handelt sich um ein Inserat für eine Wohnung in Windhoek, Namibia und die Telefonnummer ist eine namibische Handy Nr. 

Was kann ich tun, bitte? 

Vielen Dank.

Wolfhard 

 

 

Lukas47
Level 1
Gretzenbach, Switzerland

Hallo Wolfhard, 

ja das ist bei AirBnb so ne Sache. Hab mich grün und blau genervt aber das hat ja dann wohl auch nichts gebracht. 

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, nur erzählen, wie es bei mir dann doch geklappt hat.

 

Wie gesagt, AirBnb konnte mir nicht weiterhelfen, jedoch hatte ich keine andere Wahl und verreiste ins Ausland ohne die Nummer zu verifizieren. Als ich dann im Ausland war, mich über das Mobiltelefon registrierte und wieder nach einer Mobilnummer gefragt wurde, siehe da, plötzlich hat es geklappt, einfach so.

Ich wünschte, ich könne Dir bestätigen, dass Du es auch so hinbekommst. Viel Glück!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Amy722, bitte liest dir die Antwort von Uwe in deinem anderen Beitrag, vielleicht hilft, dies dein Problem zu lösen.

 

LG 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts