Telefonnummer zu verifizieren

Stefanie29
Level 1
Göttingen, Germany

Telefonnummer zu verifizieren

Hallo! Ich habe gestern 7 Stunden lang versucht, meine Telefonnummer zu verifizieren. Die angegebenen Telefonnummern helfen mir nicht weiter. Die 040 - Nummer erzaehlt, dass es sie nicht mehr gibt, die 030 - Nummer sagt, sie erkennt meine Nummer nicht. Ich versuche seit praktisch 24 Std, etwas zu buchen. Habe meinen Fuehrerschein reingeladen. Dann stand auch irgendwo, ich haette zuwenig Aktivitaet im google oder gmail account. Ich habe solche accounts gar nicht und kenne mich nicht gut aus damit. Muss man Internetexperte und den ganzen Tag an seinen Internetaccounts sitzen, um um bei airbnb etwas zu buchen? Dann sollte ich ein Video von mir selber machen...ich hasse sowas, aber gut, werde ich mit 50 Jahren noch zur Schauspielerin...aber dann gibt es gar keine Option, wo man das Video reinladen kann. Ich glaube man muss mit smartphone oder so nem Kram ausgestattet sein, um bei airbnb zu buchen. Aber das Allerschlimmste ist, dass ich seit gestern, seit 24 Stunden, absolut niemand erreiche, niemand, der mir hilft, meine Telefonnummer zu verifizieren, ich weiss nicht wieviele emails ich an info@airbnb geschickt habe mit der Bitte, mir zu helfen...stattdessen kamen heute morgen Aufforderungen, mich weiter zu verifizieren. Ich verstehe das nicht, warum kann ich weder ueber email noch Anruf irgendwen erreichen, der keine Maschine ist? Ich werde dann eben doch ins Hostel gehen...

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Stefanie29, da du kein registriertes Mitglied bist, KANN dich das System gar nicht erkennen.

Und da es keine eMail-Adresse als solche gibt, hilft dir nur der Weg über das eMail-Kontaktformular, oder eben in der Leitung bleiben. Ich habe schon gehört, dass es nach dem dritten Mal klappen soll - aber vielleicht wurde das geändert, damit sich die Hotline mit den dringenden und wichtigen Fällen befassen kann.

Na ja, @Till-and-Jutta0, ich finde @Stefanie29s Problem ist dringend und wichtig: sie will sich verifizieren, um eine Unterkunft zu buchen - davon lebt airbnb. Stefanie probiere wirklich mal den Tipp, bei der 030-Nr. anzurufen und jedesmal, wenn das Band dir sagt, sie könnten deine Nr. nicht erkennen, genau die gleiche Nr. wieder einzugeben (nicht eine andere Variante). Eigentlich solltest du dann nach dem 3. Versuch trotzdem freigeschaltet werden (ich muss das immer so machen, meine Nummer erkennt das System nie...)

Dort sollte dir dann eigentlich geholfen werden. Viel Erfolg!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts