Termine geblockt nach einer Stornierung

Termine geblockt nach einer Stornierung

Kurze Frage..ich bin neue hier. Hatte eine Anfrage für eine Langzeitbuchung. Leider habe ich übersehen, dass ich diese Sofortbuchung angeklickt hatte. Zeitgleich zu der Anfrage für die Sofortbuchung hatte sich eine Kundin für 5 Tage eingebucht. Ich musste die Buchung stornieren um die Tage für die andere Kundin frei zu geben. Leider muss diese jetzt um die Tage rumbuchen. Wie kann ich die Tage freigeben, damit meine Kundin die Nächte am Stück buchen kann? Ist das möglich?

 

Danke im Voraus

 

lG

Tanja

13 Antworten 13
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Tanja31, wenn du einer Kundin storniert hast, ist der Zeitraum gesperrt in deinem Kalender. Was du versuchen kannst, ist der Kundin mit der Langzeitbuchung ein Gastgeberangebot zu senden für die Tage die im Kalender gesperrt sind, und für welche die Langzeitkundin keine Buchungsanfrage machen kann.

 

Bin aber nicht ganz 100%ig sicher ob es funktioniert.

 

Gruß Jörg

Geht leider nicht. ICh kann kein Angebot für die gesperrten Tage machen. Für das Weitere...muss die Kundin erst mal buchen. Habe ihr jetzt ein Angebot für die Zeit vor und nach den gesperrten Tagen gemacht. Die zwei Angeobte muss sie jetzt erst mal buchen.

Danke für die Hilfe :-).

 

lG

Tanja

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Tanja31 Nachtrag, wenn die Kundin gebucht hat (außer der Tage die gesperrt sind), gehst du mal auf Nachricht senden, ändern und stornieren, und versuchst ein Angebot mit geänderten Reisedaten zu senden.

 


Gruß Jörg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Tanja31, die Kröte musst du wohl schlucken. Ist eine Sanktion seitens Airbnb, weil du eine gültige Buchung storniert hast. Du kannst jetzt nur hoffen, dass dein Langzeitgast die Doppelbuchung (mit der Lücke mittendrin) mitmacht.

na gut :-)! Wäre auch nicht soooo lange.Es geht ja nur um ein paar Wochen. hmm, das mit den Sofortbuchungen lasse ich dann aber erst mal sein. Bin jetzt ein gebranntes Kind, smile.

@Tanja31 Du kannst auch den Support bitten, den Kalender freizuschalten:

 

https://www.airbnb.de/help/contact_us

 

Folgenden Pfad bitte einhalten:

"Gastgeben"

"Inserat verwalten"

"Wie man den Kalender benutzt"

nach unten scrollen

"Warum ist mein Kalender blockiert"

Darunter ist ein Feld, in das man sein Anliegen eintragen kann.

Anschließend auf

"Per E-Mail senden" klicken.

 

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das funktioniert oder ab man in der Experten-Community landet. Sag am besten Mal Bescheid.

Meine Güte was für ein Aufwand! Ne, das ist mir grad echt zu viel. Bei mir wird kein" wie man den Kalender benutzt" angezeigt. Bin dem Pfad gefolgt. Nach  Gastgeber und "Inserat" kommt nur "der Kalender".

Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun als hier den ganzen Tag zu schreiben. Wenn ich niemanden erreichen kann, der mir das rausnimmt dann ist es halt so.

war mir eine Lehre. Keine Sofortbuchungen mehr!

 

Danke für die Hilfe! Das war nett, freu!

 

lG

Tanja

@Tanja31 Hm, sorry. Tut mir Leid. Wollte Dir nur nen Tipp geben. 😕

 

Kalender blockiert.jpg

 

Bei mir hat es gerade wieder problemlos funktioniert und geht auch relativ fix, wenn man weiß, wie es geht. Daher wollte ich Dir ja helfen.

komisch! Ich komme da nicht hin. Jetzt fühle ich mich ziemlich dumm, lach.

Ich versuche es nachher nochmal...

 

lG

Tanja

@Tanja31 Du hast aber schon den Link oben benutzt, oder? Und hast nicht einfach oben im Menü auf "Gastgeben" und "Inserat verwalten" geklickt? Damit kommst Du nur in die Inseratsverwaltung. 

Du musst schon die Kontaktseite benutzen. 

oh, tausend Dank! Nein hatte nicht den link genutzt. Jetzt hat es funktioniert :-).

Daaanke!

 

lG

Tanja

Martina22
Level 3
Quakenbrück, Germany

Hallo Tanja,
das ist mir als Anfänger genauso gegangen. Ich hatte die Blitzbuchung aktiviert ohne es zu merken. Ich habe dann eine Stornierung gemacht - ohne zu ahnen, was für Folgen so eine Stornierung hat. Ich und mein Apartment haben es aber überlebt! Genau wie du war mir die Suche nach Hilfe zu aufwendig, da man das ganze ja gerne, aber eben nicht proffessionel betreibt.

Mit Ausnahme von dieser Aktion klappt es aber bei Airbnb ganz gut - aber nie wieder Blitzbuchung!!!

 

Danke, @Florian-and-Theresa0, cooler Tipp!

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts