Tipps & Erfahrungen mit Rechtslage - Köln

Nico167
Level 2
Cologne, Germany

Tipps & Erfahrungen mit Rechtslage - Köln

Man ist unter anderem von der Zweckentfremdung ausgenommen, wenn die angebotene Wohnung eine Zweitwohnung ist. Allerdings reicht dieser Umstand wohl kaum aus, darauf ein Geschäft aufzubauen (Umgehung).

 

Ich würde mich eure Tipps und Erfahrungen freuen, wie ihr eure Wohnungen an den kölschen Markt bringt. 

 

Beste Grüße

Nico 

1 Antwort 1
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Nico167, soweit ich weiss gibt es in Köln einen Homesharing Club. Vielleicht googelst Du einfach mal danach?  Dort trifft Du sicher auf Gastgeber die zu dem Thema Erfahrungen und Tipps haben. Es gab hier im CC auch schon Diskussionen zu Zweckentfremdung Köln. Wenn Du oben in der Suchfunktion das Stichwort "Köln" eingibst  werden Dir die Diskussionen angezeigt.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts