Umschreibung Unterkunft

Beantwortet!
Julian92
Level 1
Berlin, Germany

Umschreibung Unterkunft

Hallo community!

Habe eine Unterkunft die zurzeit von jemand anders auf AirBnb angeboten wird und würde gerne das Inserat wieder in meine Hände bringen. Besteht die Möglichkeit dies zu überschreiben oder muss ich es komplett neu aufsetzen? Wäre auch schön die bereits geschriebenen Bewertungen mitzunehmen. 

Bitte um kurze Info inwiefern das möglich ist und was man dafür tun muss.

Vielen Dank

Julian

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Julian92, zwei Möglichkeiten:

1. Du wirst Co-Host.
  2. Neu aufsetzen und Inhalte reinkopieren.

Bewertungen sind nicht übertragbar, da sie eher dem Gastgeber zugeordnet werden, weniger der Unterkunft.

Hallo @Till-and-Jutta0,

Schade, also muss ich es wohl komplett neu aufsetzen.

Vielen Dank für die Info!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Julian92

Ja, so musst du das machen. Die ersten 2 Jahre hat auch ein Freund von mir unser Apartment inseriert, da wir hier noch kein Internet hatten. Vor anderthalb Jahren habe ich nun selber übernommen und wir mussten das Inserat komplett neu aufsetzen. Allerdings kann dir derjenige eine Referenz schreiben und wenn derjenige noch mit einem anderen Inserat aktiv ist, können die "alten" Bewertungen dann unter seinem Namen gelesen werden. So zumindest war es bei uns und wie mir Gäste sagten, haben sie auch darauf zugegriffen (als ich Anfangs noch keine eigenen Bewertungen hatte).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts