Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich möchte Eure Meinung wissen: Ein Paar (Mann und Frau) haben für 2 Nächte reserviert und sind angekommen und haben ihr Auto in unsere Doppelgarage gestellt. Ich habe sie persönlich begrüsst. Heute am Abreisetag habe ich per Zufall eine weitere Frau getroffen. Diese hat ihr Auto (anstatta dem anderen , kleineren) in unsere private Garege gestellt (Garage für 2 Autos). Der Mann, der auch die Buchung gemacht hat, hatte mir zuvor im Laufe des Morgens eine Nachricht geschickt, dass sie jetzt die Wohnung verlassen werden, hatte aber nichts betreffend dem zusätzlichen Gast erwähnt.
Ich habe in meinen Hausregeln diesbezüglich nichts geschrieben, denn es ist ja offensichtlich, dass wenn man für 2 Gäste bucht und bezahlt, ein dritter Gast angemeldet und ich informiert werden müsste. Auch in einem Notfall in der Nacht kann man ja wengstens eine Nachricht schicken (wir hatten Kontakt via Whatsup schon vorher, also kein Problem). Für mich ist das ein absolutes no go und ich werde diesen Gast sicher nicht weiterempfehlen. Wie seht Ihr das, Danke fürs Feed-back
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo Julia,
ich hatte so eine Situation auch schon einmal. Das offizielle Vorgehen ist einen Fall im Meditations-Center zu öffnen und eine Nachzahlung für den weiteren Gast zu fordern. Der Gast hat dann die Möglichkeit sich dazu zu äußern und es könnte im Idealfall eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Wenn das bis zu 72 Stunden nach Eröffnung deines Falls nicht geschehen ist, wird airbnb sich einschalten und eine und abschließende Entscheidung treffen bzw. Dir Geld erstatten.
Hier öffnet man den Fall https://www.airbnb.de/resolutions
So würde ich es machen, damit dieser Gast merkt, dass es so nicht funktioniert. Es geht hier eigentlich um Betrug ...
Liebe Grüße von Cathrin
@Julia91 Das passiert leider immer mal wieder. Man kann nie abschätzen, ob es Absicht oder Versehen ist. Viele Gäste denken auch einfach, sie bezahlen fürs Zimmer und nicht für die Personen.
Danke für Eure Antworten. Den Aufpreis haben sie anstandslos sogleich bezahlt.
Wege dem nicht wissen, wegen einer weietern erson glaube ich nicht, dnen bei mir hat es PLatz für 4 Personen und der Preis ist als Basis-Preis und jede weitere Person klar gekennzeichnte, und sie hatten ja für 2 Personen gebucht, also auch klar gesehen, dass sie mehr bezahlen müssen.
Ok, ich werde es in der Beurteilung vermehen, aber diesen Gast nicht weiterempfehlen und in den Hausregeln klar schreiben
Vielen Dank
Julia 🙂
@Julia91 Gäste lesen erfahrungsgemäß die Beschreibung nicht so intensiv, wie wir uns das gerne wünschen würden.
Ich hoffe, Du hast das Geld über das Mediations-Center angefordert? Barzahlungen sind nämlich bei Airbnb untersagt, außerdem sollte der Reiseplan immer die korrekte Anzahl an Gästen enthalten.
Hallo,
das kommt bei mir auch immer wieder vor, daß Gäste bei mir anreisen, die nicht über Airbnb gebucht wurden. Das passiert mir meist bei Gästen mit Kleinkindern/Babys. Ich habe jetzt in meiner Beschreibung reingeschrieben, daß ALLE Personen, also auch Kinder/Babys gebucht werden müssen, aber da teile ich leider die Meinung von meinem Vorredner: die Beschreibung wird oft nicht gelesen.
Ich finde aber, daß man da sehr gut von seiten Airbnb was machen könnte! Und zwar bei der Buchung (wie bei den Reiseveranstaltern auch) den Gast anklicken lassen, wieviel Erwachsene und wieviele Kinder anreisen. Das habe ich schon einmal an Airbnb geschickt, es kam nur eine kurze (meines Erachtens nach Texbausteinantwort) Rückantwort: man werde es aufnehmen - seither hat sich aber da wohl nichts getan...
Bei mir ist noch nie ein zus. Erwachsener nicht angemeldet angereist, ich habe aber auch den Vorteil, daß ich im gleichen Hause wohne und meist die Gäste empfange, d.h. mir fällt es auf, wenn jemand zus. da ist.