Ungerechte Behandlung vom Kundenservice

Ana-Paula67
Level 1
Portugal

Ungerechte Behandlung vom Kundenservice

Ich fühle mich ungerecht behandelt vom Airbnb Kundenservice bitte die letzten zwei Kundenservice Korrespondenzen lesen ! Gruß Ana Paula 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir können hier (zum Glück) nicht in deine Korrespondenz schauen, @Ana-Paula67 .

 

Vielleicht als Einführung für dich das Tutorial Willkommen im Community Center!

 

Die Buchung erfolgte Mitte Ausgust für den beabsichtigten Zeitraum vom 18.9.2021 und für eine Woche. Der Nachlass je Tag soll etwa 10,00 EUR betragen haben. Von einem AIRBNB Mitarbeiter aus Berlin erhielten wir eine Bestätigung, das die Darstellung im Internet irreführend  war und die aufgrund des EU-Rechtes anzuwenden Vorschriften nicht beachtet wurden. Der ablehnende Schriftverkehr von den Beteiligten (Vermieter sowie AIRBNB) war trotzdem bisher ohne Erfolg. Es handelte sich um einen grösseren Geldbetrag und eine Rücküberweisung wird bisher wehement von allen Seiten kategorisch abgelehnt.

Ich sehe lieber von der Übertragung meiner Korrespondenz mit dem Vermieter sowie AIRBNB ab, da ich sonst die Server überlasten würde.

Da ich jedoch bemerkt habe, das diese Organisation, die auf gar keiner Weise kundenfreundlich ist, sondern besonders abstoßend wirkt, mit dieser Seite verknüpft ist, werde ich meine EU-weiten Reklamationen in Deutschland sowie Portugal (zwei Anträge) weiterführen, ohne wieder diese Seite zu unterhaten bzw. zu beanspruchen

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Jose5504 ,

 

wäre es möglich, in einigen Stichworten bzw. ein bis zwei Sätzen zu beschreiben, was im Inserat falsch dargestellt/ angegeben war?

 

Rückerstattungen dauern meist etwas, sind erfahrungsgemäß aber recht häufig erfolgreich. 

 

Vielen Dank, Martin

 

 

IMG-20210920-WA0004 (2).jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts