Ungewollte Stornierung

Maren71
Level 1
Hamburg, DE

Ungewollte Stornierung

Meine Gäste wollten ihren Aufenthalt verlängern. Das ging leider nich, da ich in den Buchungseinstellungen den Aufenthalt auf 4 Wochen begrenzt habe. Danach wurde der ganze Aufenthalt von 4 Wochen storniert. Der Gast hat dann versucht eine Woche über ein anderes Konto zu buchen, das wurde jetzt auch storniert. Was soll ich denn jetzt machen?  

eird das bereits bezahlte Geld jetzt von Airbnb zurück gefordert, und was ist mit der 5. Woche, muß ich dem Gast eine Rechnung über  1 Woche für 6 Personen stellen?

Mit Airbnb zu kommunizieren ist auch nicht gerade leicht, so gut ist mein Englisch nicht. Habt ihr Tipps

2 Antworten 2
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Maren71.. leider eher kryptisch deine Beschreibung des Hergangs .. ich gehe davon aus, der Gast hat die 4 Wochen storniert!? .. wobei dies keinen Sinn ergibt, dass der Gast dann eine zusätzliche Woche buchen wollte, die dann auch storniert wure .. von airbnb? oder des Gastes?

 

Wer letztlich das Geld erhält, hängt von deinen Stornierungsbedingungen ab, und ob extenuating circumstances vorliegen.

 

Wieso willst du Rechnung stellen, wenn alles storniert wurde? .. du siehst, deine Frage ist mehr als kryptisch 😉

 

was ich ansonsten raten kann: einen Englisch-Kurs 😉 .. gibt aber auch deutsch-sprechende Supporter

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Maren71 ,

 

Du könntest folgendes machen:

setze Deinen Maximal-Aufenthalt hoch auf 5 Wochen, danach sendest Du ein Gastgeber-Angebot an den zuvor irrtümlich stornierten Gast. Nachdem er dieses angenommen hat und die Buchung bestätigt ist, kannst Du den Maximal-Aufenthalt wieder auf 4 Wochen zurück setzen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts