Unklarheit bei Zahlungseinzug von airbnb

Claudia37
Level 2
Hamburg, Germany

Unklarheit bei Zahlungseinzug von airbnb

Hallo, ich habe eine Unterkunft im Juli gebucht...und der Geldeinzug von airbnb entsprich nicht dem, was es eigentlich kosten sollte. Nun finde ich hier keine Möglichket eines persönlichen Kontakts, um meine Fragen zu stellen...kann mir jemand weiterhelfen? Ausserdem war ich verwundert, dass für eine Buchung im Juli JETZT SCHON das Geld von meinem Konto verschwunden ist....ein halbes Jahr vorher....find ich nicht so gut...lg an alle

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Claudia37 willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der "Selbsthilfe"-Plattform von Gastgebern für Gastgeber. Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich uns gerne selber vorstellen. Antworten auf bereits gestellte Fragen findest du häufig auch über die intelligente Suchfunktion; vielleicht hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Zu deiner konkreten Frage: Alle deine Gäste müssen direkt bei Buchung bezahlen, du als Gastgeber bekommst das Geld in der Regel einen Tag nach Check-in. Nicht anders ist das, wenn du selbst mit Airbnb verreist.

LG, Till

Hallo, ich ging zu dem link "hilfe center". Anstatt dies zu erreichen. kam die Seite meines Deutschen Gastgebers, mit dem ich gebucht habe u. hoffentlich gut ERfahrung mache Ende Maerz in Deutshcland.

WO dann ist das Deutshce ODER US Helfe Center, bitte? Wen kann ich ansprechen, sollte es notwendig sein? Danke fuer Eure Antwort.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du kannst Airbnb kontaktieren entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern. Auch auf den Buchungsbestätigungen steht unten die Nummer.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts