Unterkunft als Privatzimmer und als ganze Unterkunft gleichzeitig einstellen ?

Beantwortet!
Rene1939
Level 2
Graz, Austria

Unterkunft als Privatzimmer und als ganze Unterkunft gleichzeitig einstellen ?

Hallo, bin ein neuer Gastgeber. 

 

Wenn ich Zuhause bin habe biete ich derzeit immer ein Privatzimmer an. Würde aber auch meine ganze Unterkunft vermieten für sagen wir 5 bis 14 Tage. In der Zeit könnte ich in eine andere Stadt selber ein Airbnb Unterkunft buchen und hätte einen bezahlten Miniurlaub. 

 

Ist das möglich ? Will aber natürlich weiterhin auch mein Privatzimmer zur Verfügung stellen in den Zeiträumen wo die ganze Unterkunft nicht verbucht ist. 

 

lg Rene

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ist technisch möglich, und macht in deinem Fall auch Sinn, @Rene1939 .

Du kannst die beiden Inserate auch miteinander verknüpfen, dann sind die Kalender buchungstechnisch synchron.

Hallo danke für die Antwort und Hammer das das geht.  

 

So wie ich das lese meinst du ich kann das alles über ein Inserat machen was mir lieber ist vom Wartungsaufwand wenn das möglich ist ? 

 

Versuche es gerade eine passende Verfügungbarkeitseinstellung zu finden. Schaffe es aber nicht. Gibt es irgendwo ein Tutorial oder einen Tipp wie man das einstellen kann ? 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Rene1939, nein, das hast Du falsch verstanden. Du musst für das Privatzimmer UND für die gesamte Unterkunft jeweils ein extra Inserat anlegen. Wie @Till-and-Jutta0 oben schrieb, kannst Du dann die BEIDEN Inserate miteinander verknüpfen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wie meinst du, du brauchst schon zwei Inserate.

Den Kalenderwartungsaufwand hast du, ist aber durch den Multikalender überschaubar, denn da hast du beide Kalender untereinander.

Die Inseratsverknüpfung bewahrt nur vor Doppelbuchungen.

Okay danke. Einziger Nachteile wäre dann das ich jeweils geteilte Bewertungen dann hätte. Einmal als Privatzimmer und einmal als Ganze Unterkunft. Damit würde ich natürlich dann leben 🙂 vielen dank für die prompte Hilfe hier.  

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts