Unterkunft nicht sichtbar

Anna-and-Thomas-Und-Sohn0
Level 1
Hanover, Germany

Unterkunft nicht sichtbar

Hi, seit unserem Umzug Ende 2019 bieten wir ein Privatzimmer über die Airbnb-Plattform an. Doch es gab bisher keine einzige Buchung!

Ich finde als Suchender unsere Unterkunft nicht mal auf der Karte. Bin echt verzweifelt... Kann mir jemand helfen?

11 Antworten 11
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna-and-Thomas-Und-Sohn0 

 

Herzlichen Glückwunsch, jetzt bin ich nicht mehr so alleine, wenn ich mein Inserat suche. Es kann Euch nur der Support helfen, schreibt ihn an und bleibt hartnäckig. Und schaut sicherheitshalber regelmäßig nach, dass passiert mir jetzt schon seit Jahren, wieder und wieder.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna-and-Thomas-Und-Sohn0, ich habe mit anonymer Suche euer Zimmer gefunden. Was krieg ich dafür  😉   Von 436 Privatzimmern seid ihr auf Seite 2 und steht auch "neu" dabei.

Eigenartigerweise wird dort ein ganz anderer ZImmerpreis angeführt, als wenn ich das Inserat hier anklicke.  (Dort 43 pro Nacht, hier 29 pro Nacht)

 

Ein Tipp:  Ein Privatzimmer mit Bad und WC ist ein seltenes Fundstück. Ich würde das in der Überschrift anführen.  Die Fotos beschreiben und vor allem das Zimmer etwas "aufpeppen".  Ich vermisse eine Lampe am Bett, etwas zusätzliche Deko,  was halt ein ZImmer gemütlich macht. 

Eventuell auch ein Foto von der Küche, wenn der Gast das mitbenützen darf und vor allem:  Fotos sollen das ganze Zimmer zeigen und nicht nur einen Ausschnitt.

Gäste schauen erst einmal Fotos und es geht doch darum sich etwas von den anderen Inseraten abzuheben. 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna-and-Thomas-Und-Sohn0, ich muss mich selber korrigieren.  Ich hab übersehen dass airbnb seit einiger Zeit wegen besserer Vergleichbarkeit bei der Suche schon alle weiteren Kosten wie Servicegebühr, Reinigungsgebühr etc. miteinrechnet.  Daher der Unterschied im Preis der mir aufgefallen ist.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Anna-and-Thomas-Und-Sohn0 .. ich finde die Fotos ok, allerdings zeigen sie ein 80 cm breites Bett und in der Beschreibung steht 1,2 m .. was nun? … und wieso nicht auch für 2 (das Bett lässt sich ja ausziehen und viele Gäste sind auf Reisen nicht so wählerisch betreffend Zimmergrösse, insbesondere in Grosstädten). 

Auch würde ich das Bett nicht als Schlafsofa bezeichnen, bzw. nicht, wenn es eine gute Matratze hat.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Mika8 

viele Gäste sind auf Reisen nicht so wählerisch betreffend Zimmergrösse, insbesondere in Grosstädten). “

 

Wenn Du Dich da nicht mal irrst. Lebe zwar nur an der Peripherie einer Großstadt, trotzdem finde ich Gäste ( zum Glück nicht alle) sehr anspruchsvoll. Vor allem seit der Pandemie. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Gerlinde0 .. naja, mein kleineres ‚Zimmer‘, welches ich vermietete, hatte knapp 7 m² (und nur einen Vorhang als ‚Tür‘). Die Bewertungen waren mit wenigen Ausnahmen (jene, die nicht lesen konnten) 5* … und ich vermietete mein ‚Zimmer‘ rund 50 % teurer (wie sehr man da die Preislage von Zürich und Hannover vergleichen kann, weiss ich nicht .. zudem bin ich sehr zentrumsnah und direkt in Zürich, nicht irgendwo in der Agglo).

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Mika8 

Ich denke, Zürich ist schon extrem teuer, mein ältester Sohn hat 8 Jahre in Zürich gearbeitet und da machen Gäste mit kleinem Budget gerne Kompromisse. Hannover ist zu Messezeiten sicher auch sehr teuer, aber Zürich schlägt alles. 😷

 

Mein kleinstes Zimmer hat 12 qm, es ist vielen zu klein, das größere Zimmer kostet einen € pro Nacht mehr, dass leisten sich viele dennoch nicht, obwohl es deutlich größer ist. Ich überlege schon, das Queensize heraus zu nehmen und ein kleineres Bett reinzustellen, dann wirkt das Zimmer größer.  Seit der Pandemie nehme ich eh nur 1 Person dafür an und nicht wie früher auch mal zwei Personen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Gerlinde0.. ja, Leute sind speziell ... wir gehen die nächsten Tage für ein paar Nächte nach Italien, ich hätte gerne was grösseres gehabt, aber meine Kinder bevorzugten das günstigere 1-Zimmer-Studio (wahrscheinlich hoffen sie, dass dann mehr 'Feriengeld' für sie abfällt 🙂 ) .. ich hätte gerne das doppelte für das grössere bezahlt (auch wegen der anderen Umgebung). Aber naja, letztlich weiss ich, was ich gebucht habe und werde die - für mich fehlende Grösse - sicherlich nicht in der Bewertung einfliessen lassen. Zudem bietet das Studio auch Küche (offen im Studio, aber eigentlich fast besser als abgetrennt) einen guten/grossen Tisch, somit alles was für mich wirklich wichtig ist.

 

Mein kleines Zimmer hatte ich gar mit nur 6 m^2 inseriert, absichtlich zu klein .. aber die Leute lesen ja eh nicht. Mein grösseres Zimmer (18 m^2) hatte ich in zwei unterschiedlichen Varianten drin, für 60.- max 1 Nacht oder für 80.-/Nacht für mehrere Nächte (da ich bereits vor Corona viel von zu Hause aus arbeitete waren mir 1-Tages-Gäste lieber, um am Tag meine Ruhe zu haben). In Preis-Leistung bekam ich von jenen Gästen, die mehr bezahlte durchwegs 5*, bei jenen, die das Zimmer wirklich super günstig hatten (eine Schuhschachtel im Ibis kostet damals in Zürich 110.-/Nacht), bekam ich eher bei Preis/Leistung einen Abzug.

 

Leute, die auf's Geld schauen müssen, sind wohl schwieriger zufrieden zu stellen. Das Schlimmste, was man tun kann, ist eigentlich noch einen Rabatt (generell nicht auf Anfrage) zu bieten, den diese Leute werden Preis/Leistung nach dem Ursprungspreis bewerten und den hätten sie ja nie bezahlt, somit kann Preis/Leistung gar nicht gut genug für sie sein.

 

Betreffend Queensize .. mir persönlich wäre ein grosses Bett wichtiger als Platz im Raum, aber das hängt vielleicht auch von der Art Gäste ab, ob man nur 1 Nacht bleiben will oder für länger.

 

In meinem jetzigen Inserat (18 m^2 Zimmer) habe ich nur ein 80 cm breites Bett, da dies sonst noch das 'Partyzimmer/Wohnzimmer' meiner Tochter ist und dann dieses Bett als zusätzliches Sofa fungiert. .. und habe eigentlich betreffend Bett durchgehend gute Bewertung, insbesondere aufgrund der Matratze .. daher, wichtiger als die Grösse ist wohl die Qualität der Matratze.

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Anna-and-Thomas-Und-Sohn0.. sorry, dass wir vom Thema abkommen ... ich hoffe, dein Inserat ist nun besser sichtbar.

 

Für den Algorhitmus betreffend Sichtbarkeit sind wohl auch klicks (und Buchungen) wichtig.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Geklickt haben wir ja jetzt genug....😁

 

@Mika8 

"Betreffend Queensize .. mir persönlich wäre ein grosses Bett wichtiger als Platz im Raum, aber das hängt vielleicht auch von der Art Gäste ab, ob man nur 1 Nacht bleiben will oder für länger."

 

Ich bevorzuge auch ein großes Bett! Da habe ich Platz für Bücher, iPad usw. sehr angenehm.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mika8, @Gerlinde0 ,   es ist schon spannend nach welchen Kriterien Zimmer ausgesucht werden.

 Ich mag normalerweise größere Räume mit Queen-size Betten (vor allem bei Hotels schaue ich schon danach). 

Für eine New-York Reise war allerdings die Lage ausschlaggebend.  Und so hatten wir  ein relativ günstiges  Mini-mini Apartment (mit Küchenteil und Bad/WC),   vielleicht 12 m2,  Bettbank - 1,20 breit, keinen Kasten, Koffer am Boden.  Dafür:  Direkt in Manhatten: In 10 min. zu Fuß am Times-Square!!! 

Uns war klar:  Wir brauchen das wirklich nur zum Schlafen und dann geht das schon für einige Nächte.

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts