Unterscheidung zwischen Gästen (Erwachsenen) und Kindern

Beantwortet!
Wilko1
Level 2
Wittmund, Germany

Unterscheidung zwischen Gästen (Erwachsenen) und Kindern

Hallo. Ich möchte es so einstellen, dass mein Inserat von maximal zwei Erwachsen und zwei Kindern gebucht werden kann. Kleinkinder sind mir bei der Buchung egal. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage schon einmal gestellt worden sein muss, kann aber leider keine befriedigende Antwort finden. 

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Sofortbuchung anbieten möchte und in dem Inserat darauf hingewiesen habe. Mir geht es darum, dass mein Inserat dem potenziellen Gast nur angezeigt wird, wenn er in der Suche maximal zwei Erwachsene und zwei Kinder (+evtl. Kleinkind) angibt. Und nicht für 3 Erwachsene. Das muss doch möglich sein. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße Wilko

1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Wilko1, bei der Suche sehe ich keine Möglichkeit.  Wieso diese Einschränkung?  Sind die Einzelbetten zu klein für Erwachsene?

Du könntest höchstens im Inserat das genau anführen, vielleicht auch bereits im Titel des Inserates.  Bei Sofortbuchung kannst du allerdings nie ausschließen, dass trotzdem 4 Erwachsene buchen. 

 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Wilko1, bei der Suche sehe ich keine Möglichkeit.  Wieso diese Einschränkung?  Sind die Einzelbetten zu klein für Erwachsene?

Du könntest höchstens im Inserat das genau anführen, vielleicht auch bereits im Titel des Inserates.  Bei Sofortbuchung kannst du allerdings nie ausschließen, dass trotzdem 4 Erwachsene buchen. 

 

Danke für deine Antwort. Genau die Einzelbetten sind zu klein für Erwachsene.

Vielen Dank auch für den Tipp, dies bereits im Titel des Inserates zu erwähnen. 

Gabi37
Level 10
Germany

@Wilko1 

du kannst auch die Fotos beschriften und dort die Grösse der Betten angeben, bzw. auch anstatt 2 Einzelbetten kannst Du auch 2 Kinderbetten auswählen bei Schlafgelegenheiten.

Ausserdem würde ich es in den Hausregelen erwähnen, dass nur für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht werden kann. Falls doch es doch mal Schwierigkeiten mit Gästen gibt, kannst Du darauf hinweisen.

Wilko1
Level 2
Wittmund, Germany

@Gabi37 

Auch dir Danke für deine Antwort. Es ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber so bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts