Unverschämter Verwalter eines ansonsten sehr freundlichen Vermieters

Stephan2773
Level 1
Stuttgart, Germany

Unverschämter Verwalter eines ansonsten sehr freundlichen Vermieters

Hallo, wir hatten am vergangenen WE eine Airbnb-Wohnung für 2 Nächte gebucht. Der Verwalter zeigte uns die Wohnung und bat bei Problemen ihn zu kontaktieren und am Schluss einen vorgefertigten Fragebogen auszufüllen. Wir stellten diverse Mängel fest (Sauberkeit, Vollständigkeit, allg. Schlampigkeiten) und notierten diese auf dem Formular. Unsere Abreise war am Sonntag gegen  08.30 Uhr. Ich schrieb heute dem Vermieter und wies auf diese Mängel hin. Daraufhin rief mich der Verwalter an, beschimpfte mich und nannte mich hinterf*. Ich schrieb dem Vermieter nochmals und wies daraufhin, dass ich nur mit Ihm kommunizieren möchte. Daraufhin schrieb mir der Verwalter ich wäre unverschämt ich solle gar nicht mehr kommunizieren.

Wo kann ich mich bei Airbnb über einen solchen unverschämten Ton beschweren? Ich bin selber Vermieter und offen gestanden fassungslos. 

Solche Verhaltensweisen kann Airbnb nicht akzeptieren. Danke. Stephan

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Stephan2773,  wieso willst du dich bei airbnb beschweren?   Wenn der Verwalter ein unmögliches Benehmen hat, dann ist es doch Sache des Vermieters das zu regeln.  Er beauftragt ja schließlich den Verwalter und bezahlt ihn auch.  Was sagt den der Vermieter zu deiner Beschwerde?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Stephan2773, da kann ich @Monika--Elisabeth0  nur zustimmen, und wenn du selbst Vermieter bist, dann musst du doch wissen wo du dich beschweren kannst; indem du deine Bewertung abgibst die das alles schildert.

 

Du hast aber eine nette Bewertung abgegeben und ärgerst dich nun über dich selbst und willst du woanders beschweren. Das geht so aber nicht. Der Gastgeber ist für seinen Verwalter verantwortlich, und wenn mir so etwas passieren würde, dann hätte der Gastgeber das Nachsehen (sehr schlechtre Bewertung) , und vermutlich bald einen neuen Verwalter.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts