@Sigrid62 ,
Natürlich ist es schön, wenn Deine Tochter nach sehr langer Zeit mal wieder nach Hause kommt, und Du freust Dich sicherlich immens darüber. Aber ehrlich gesagt, jeder hat ja auch sein Leben und bei Dir gehören die Vermietungen eben dazu.
Ich an Deiner Stelle würde meiner Tochter (habe selbst eine, die weit weg wohnt) die vermieteten Termine durchgeben und damit muss sie sich halt arrangieren, d.h. für diese Zeit muss sie halt mal im Wohnzimmer auf einer Matratze schlafen – oder hast Du gar keine Ausweichmöglichkeit? Vielleicht bleibt sie zwar einen längeren Zeitraum in DE, trifft dann eine alte Freundin, die irgendwo im Süden ein Ferienhaus hat und fährt dann kurzerhand erstmal für 2 Wochen dort hin o.ä.
Bei Kindern ist es ein bischen so wie bei Gästen, man macht alles Mögliche (storniert, verschiebt Termine, organisiert seine Arbeit anders, etc.) damit man Zeit hat und Platz schafft und dann am Ende kommt alles anders und der geplante Besuch wird nochmals verschoben oder abgesagt oder beschränkt auf eine paar wenige Tage am Anfang und Ende und dazwischen ist sie woanders.
Stell Dir mal vor, Du würdest nun Deiner Tochter eröffnen, dass Du spontan nach USA fliegst um sie zu besuchen. Käme da nicht vielleicht ein „ach, das ist aber ungünstig, gerade da sind wir in Urlaub – oder gerade dann habe ich laufend Meetings und muss beruflich immer tageweise weg – es ginge höchstens dann und dann, aber auch nur für 10 Tage, weil danach ist dann wieder dies und das“…
Vielleicht sehe ich das ganze zu pragmatisch und Du selbst musst ja am besten wissen, wie Euer Verhältnis ist und welche eventuellen Gründe hinter dem Besuch stecken, aber sei bitte nicht zu naiv!
Ist das Zimmer denn durchgängig vermietet während des geplanten Besuchs? Um welche Vermietungszeiträume handelt es sich denn überhaupt? Wie viele Buchungen müsstest Du denn stornieren?
Falls Du tatsächlich stornieren möchtest (wenn überhaupt, dann würde ich höchstens 1 bis 2 Buchungen stornieren), dann kannst Du unter Umständen „besondere Umstände“ beim Support geltend machen. Die Bedingungen hierfür kannst Du ganz leicht selbst im Hilfe-Center und den AGB’s nachlesen, ich bezweifle allerdings, dass ein spontaner Besuch der Tochter ausreichen wird. Also bleibt nur noch die Option der „normalen“ Stornierung und da zahlst Du zwischen 50 und 100 Dollar Strafe pro Stornierung, zudem wird Dein Inserat in den Suchergebnissen sehr sehr weit nach hinten rutschen und es wird ewige Zeiten dauern, bis Du Dich mühsam wieder nach oben gearbeitet hast…