Veränderung des Preismaximums funktioniert nicht mehr

Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

Veränderung des Preismaximums funktioniert nicht mehr

Hallo, ich beobachte seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: ich habe dynamische Preisfindung schon immer eingestellt, mit entsprechenden Minimum- und Maximumpreisen. Der Preis, den AirBnB dann täglich ändert, bewegt sich darin. So weit ok. Ich habe auch immer wieder mal Minimum und / oder Maximum verändert. Das sieht man ja gleich, wenn es speichert, dass er das so übernommen hat. 

Wenn ich aber jetzt das Maximum ändere und später AirBnB schließe und dann wieder aufrufe, dann stelle ich fest, dass die Änderung des Maximalpreises nicht übernommen wurde. 

Programmierfehler? Was wurde verändert? 

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Gabriele27 Ich glaube, Airbnb schraubt derzeit mal wieder ordentlich am System. Hast Du mal einen anderen Browser probiert? Firefox oder Chrome (nutze ich) laufen gut. 

bei beiden probiert. Chrome habe ich normalerweise, Firefox zeigte dieselben Symptome 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Gabriele27 wenn du den Preis eingibst mußt du mit der Entertaste bestätigen oder mit der Maus neben das Feld klicken. Dann erscheint ein popup warum du den Preis geändert hast. Erscheint dies nicht, wird die Änderung nicht übernommen.

Verlässt du die Seite solange der Kurser im Eingabefeld blinkt, wird die Änderung nicht übernommen.

Gruß Jörg

Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

Das kann ich nur teilweise bestätigen, was Du hier schreibst: 

in der Eingabemaske, wo man Minimum und Maximumpreis eingeben kann, konnte ich das jetzt so nachvollziehen: also Preis mit Pfeil hoch oder runter, dann enter, dann ist gesichert (es kam kein Pop-Up mit einer Frage, warum ich hoch oder niedriger setze).  Diese Funktion war noch vor einigen Tagen anders, da kam sofort nach Veränderung des Preises ohne Enter-Taste rechts oben der Hinweis in Rot "gesichert". 

In der anderen Eingabemaske, wo man die Rabattprozente eingeben kann, sieht es ganz ähnlich aus: mit den Pfeilen kann man rauf und runter und hier muss man nicht enter eingeben, hier kommt sofort rechts oben der Hinweis "gesichert". 

Bestätigt meinen Eindruck, dass AirBNB nach wie vor am System rumbastelt (aber nicht gerade professionell damit umgeht). 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts