Veranstaltungen ausschließlich für Airbnb Gäste?

Beantwortet!
Kathrin70
Level 2
Portocolom, Spain

Veranstaltungen ausschließlich für Airbnb Gäste?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu Veranstaltungen. Ist es so, dass ich, wenn ich eine Veranstaltung bei Airbnb veröffentliche, es dann nicht gleichzeitig erlaubt ist, Teilnehmer auch auf anderen Wegen einzuladen? Vielen Dank für eine Hilfestellung!!

Herzliche Grüße,

Kathrin

2 Antworten 2
Gabi37
Level 10
Germany

@Kathrin70 

Ich biete keine Entdeckung an. Aber es gibt ja Nutzungsbedingungen für Entdeckungen:

 

https://www.airbnb.de/experiences/terms-of-service

 

Dort steht:

 

Sobald Ihre Entdeckung, Veranstaltung oder sonstiger Gastgeber-Dienst auf der Airbnb-Plattform veröffentlicht wird, können Sie Daten und Uhrzeiten hinzufügen, zu denen Sie Ihre Entdeckung über die Airbnb-Plattform anbieten. Wenn Sie Ihre Entdeckung, Veranstaltung oder sonstigen Gastgeber-Dienst zu bestimmten Daten und Uhrzeiten auf der Airbnb-Plattform zur Verfügung stellen („Termine“), erklären Sie sich damit einverstanden, dass lediglich Personen, die über Airbnb buchen, diese Termine für die Entdeckung, die Veranstaltung oder den sonstigen Gastgeber-Dienst wahrnehmen können. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass Sie keine Teilnehmer für einen auf der Airbnb-Plattform verfügbaren Termin Ihrer Entdeckung, Veranstaltung oder Ihres sonstigen Gastgeber-Dienstes zulassen, wenn diese nicht über Airbnb gebucht haben (oder als zusätzliche Gäste für einen über die Airbnb-Plattform gebuchten Platz hinzugefügt wurden).

 

D.h.  Nein, Du darfst keine Teilnehmer ausserhalb der Plattform einladen.

Kathrin70
Level 2
Portocolom, Spain

Liebe Gabi,

vielen lieben Dank für die Information, die ich nicht gefunden habe. Aber jetzt weiß ich Bescheid und kann meine Veranstaltung dementsprechend planen.

Danke nochmal!

Viele Grüße,

Kathrin

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts