Verdreckte Wohnung durch Gäste

Saltyha0
Level 1
Herbolzheim, Germany

Verdreckte Wohnung durch Gäste

Hallo miteinander,

ich bin verunsichert wie ich mich im Falle des letzten Gastes verhalten soll. Ich habe die Wohnung nach 7 Nächten völlig verdreckt vorgefunden ob wohl ich bei Einzug darauf hin gewiesen habe dass Staubsauger und Wischeimer frei zugänglich und verfügbar sind und bitte!!! auch benutzt werden sollten! Dasaar hatte einen Hund dabei was bei uns erlaubt ist, allerdings nicht im Bett..... dort war er aber trotz ausdrücklichem Verbots trotzdem; die Bettwäsche war voll mit Hundehaaren. Fazit: Überlaufende Mülleimer, viele weggeschmissene Lebensmittel, die ganze Woche nicht gelüftet, jeden Tag gekocht.... die Wohnung reicht dermassen übel dass ich seit 2 Tagen dauerlüfte, alle Vorhänge abnehmen muss, Polster reinigen,  weil alles stinkt. Ergo: 8 Maschinen Wäsche! An den Böden klebt man fest, nicht einmal ist gesaugt oder gewischt worden. Das schlimmste war die Dusche.... da usnere Gäste offensichtlich Freunde von Intimrasuren sind, war der ganze Abfluss bis oben hin verstopft, nicht mal das Sieb war gereinigt. Einfach eklig und respektlos. Nun ist es so dass wir zwar eine Reinigungsbgebühr von 25 Euro verlangen, diese das  Chaos natürlich nicht abdeckt. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht als ich die Gäste im Hof verabschiedet habe- ohne vorherige Wohnungskontrolle- ich hatte Ihnen gesagt das ich dann putzen würde bei Auszug. Damit habe ich aber die ganz normale Reinigung gemeint und nicht das Beseitigen des Drecks von einer ganzen Woche! Wie verhalte  ich mich jetzt? Sollte ich den Gästen mal schreiben welche Sauerei sie da hinterlassen haben? Ist das sinnvoll? Und was schreibe ich in die öffentliche Bewertung rein? Wir haben die Leute sehr fürsorglich behandelt, Fahrpläne aus der Umgebung besorgt, frisch gebackenens Brot und Apfelsaft verschenkt...etc.... was man halt so tut. Ich habe noch nicht viele Gäste über Airbnb gehabt, bin also noch unerfahren mit Gästen die länger bleiben.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus,

Saltyha

17 Antworten 17
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0   Warum nicht einen alten Thread  aufgreifen ?? anstatt den CC mit neuen "aufzublasen" ?  Zu Recht schreiben die "alten Hasen"  (liebevoll gemeint  oder besser schlaue Hasen)  den Link habe ich schon oft eingestellt   oder ich schreibe das nicht zum etzten Mal   etc.    Ich stöbere gerne in alten Berichten nach und finde gute Tipps oder Anregungen für mein Inserat.  HH&HG Patricia   14-11-218

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741,  ich gebe dir schon recht, es kommt mir nur so eigenartig vor, jemanden persönlich nach einem Jahr zu einem bestimmten Problem eine Antwort zu schicken.  Meistens ist es wohl so, dass das Thema für den betroffenen Gastgeber dann schon lange passè ist.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Danke für deine Rückmeldung @Monika--Elisabeth0  es geht doch um die Fragestellung / TAGS   und in den alten Ideen / Antworten sind doch gute Ideen und Tipps bsd für Neulinge im CC. HH&HG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts