Verfügbare Nächte und gebuchte Nächte werden im Transaktionsverlauf falsch ausgewiesen

Beantwortet!
Bettina151
Level 2
Dormagen, Germany

Verfügbare Nächte und gebuchte Nächte werden im Transaktionsverlauf falsch ausgewiesen

Hallo zusammen, 

ich habe gestern eine Buchung über 3 Wochen im Dezember bestätigt. Wenn ich bin im Transaktionsverlauf nachschaue, werden für Dezember 26 gebuchte von 57 möglichen Nächten ausgewiesen 😂! Damit liegt die Buchungsrate bei unter 50%. 

Letztendlich nicht dramatisch aber trotzdem merkwürdig. Soll ich das irgendwo melden? 

Lg Bettina 

4 Antworten 4
Christa0
Level 10
Munich, Germany

Das System hat ständig neue Fehler. Ich würde mich da gar nicht drum kümmern. Irgendwann merken die Progranmierer selbst, dass der Dez nur 31 statt 57 Tage hat😊

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Bettina151, ich versteh nicht wirklich was du meinst.  Im Transaktionsverlauf finde ich keine Buchungsraten, die sind bei mir unter Fortschritt und auch nur für das gesamte Jahr (wie es bisher gebucht ist) ausgewiesen, also nicht für einzelne Monate.

Und die Buchungsrate - zu finden unter Aufrufe - variert auch immer und geht nur bis zum laufenden Monat.  Da werden Aufrufe und getätigte Buchungen miteinander verglichen. 

Bettina151
Level 2
Dormagen, Germany

Liebe Monika, liebe Christa,

vielen dank für eure Antworten,

christa hatte recht - hat sich nach einem Tag angeglichen - jetzt hat der Dezember wieder 31 Tage 😂

@Monika--Elisabeth0 Wenn ich auf den Transaktionsverlauf schaue und auf die Einnahmen klicke kann ich die einzelnen Monate anwählen und getrennt betrachten. Da sehe ich dann auch die Belegungsrate für die einzelnen Monate.

lg Bettina 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Bettina151, danke - ich komm mit dem Kalender aus und habe daher dort nie extra nachgeschaut. Wie ich  auch im übrigen andere Sachen wie Fortschritt, Aufrufe etc. einfach links liegen lasse.

Für mich ist der Posteingang wichtig und der Kalender und der Transaktionsverlauf was das Finanzielle betrifft  - und dort muss alles stimmen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts