Verfügbarkeits-Einstellungen verschwunden

Andreas87
Level 2
Darmstadt, Germany

Verfügbarkeits-Einstellungen verschwunden

Hallo in die Runde. Plötzlich sind die Verfügbarkeitseinstellungen in meinem Kalender verschwunden. Vielleicht bin ich auch betriebsblind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Das einzige, was rechts neben meinem Kalender zu finden ist, ist ein Button "Einstellungen". Dort ist alles mögliche zu finden, jedoch nicht das Gesuchte. Hat jemand das selbe Problem, und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

Windows 10, Google Chrome und Edge 
Danke im Voraus. Andreas

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andreas87Klicke auf eben diese Einstellungen. Dann findest du auch die Verfügbarkeitseinstellungen (neben vielen anderen Punkten).

Danke Dir für die Antwort. Aber ich wäre Dir dankbar wenn Du mir das genauer beschreiben könntest, ich finde sie weiterhin nicht. Es geht um die Einstellungen für bestimmte Zeitfenster, wo ich definieren kann, wieviele Nächte Mindestaufenthalt da gelten und auf welchen Wochentagder Check-In beschränkt sein soll. 
Wenn ich einfach nur schusselig bin, gebe ich gerne einen aus 🙂

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Hallo @Andreas87, das geht über Verfügbarkeit / Länge des Aufenthaltes. Vgl. auch den Ratgeber Bestimmte Tage vom Check-in ausschließen.

Du möchtest das zwar nicht - aber der Weg ist ähnlich.

OK. Das war jetzt wie Ostereier suchen 🙂 Warum hat Airbnb dieses Feature so versteckt? Bis vor kurzem war es direkt neben dem Kalender zu sehen. Du kannst das vermutlich auch nicht beantworten... Vielen Dank jedenfalls für Deine Unterstützung, das hat sehr geholfen!

auch in meinem Kalender gibt es den Button "Verfügbarkeis-Einstellungen" nicht, auch keinen Button "Einstellungen".

Wie komme ich denn dann zu diesen Verfügbarkeits-Einstellungen?

Ich möchte die URL kopieren, damit ich den Kalender exportieren kann.

Wer kann mir bitte helfen?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Horst15,  bei mir steht das im Kalender rechts oben (Verfügbarkeitseinstellungen, Preiseinstellungen) ist sehr dünn und fällt kaum auf.  

danke Monika-Elisabeth, aber da steht bei mir leider nichts...

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Dann haben wir unterschiedliche Versionen, @Andreas87 . Bleibt dir nur der Weg über den "Nicht-Check-in".

Erwähnen von Mitgliedern [Tipp]

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Andreas87 

Inserat/Verfügbarkeit hast Du das nicht? 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0 

Evt. unterschiedliche Versionen, aber das die Verfügbarkeitseinstellungen nirgendwo sichtbar sind, kann ich mir nicht vorstellen...

@Horst15 

Schau mal hier....

Unbenannt51.PNG

Hallo Till und Jutta,

vielen Dank.

Bei mir schaut es tatsächlich anders aus: nach dem Button Kalender gibt es den Button Inserate, aber dann den Button Leistung und danach Team und schliesslich Hilfe.

Verfügbarkeitseinstellungen - wie bei Euch - gibt es nirgendwo.

Muss mich wohl an Airbnb wenden.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

jetzt hab ich den Fehler gefunden:

ich hab 2 Inserate und muss jeweils eines anklicken, dann erscheint der Kalender wie bei Euch mit den Verfügbarkeits-Einstellungen....

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.