Verfasste Bewertung nach 48h ändern

Daniel15
Level 1
Munich, Bavaria, Germany

Verfasste Bewertung nach 48h ändern

Hallo, mir ist bei einer verfassten Bewertung leider ein Tipp-Fehler unterlaufen, habe ich allerdings erst jetzt entdeckt (48h Spanne ist vorbei) wie kann ich diese jetzt ändern?

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Daniel15, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der "Selbsthilfe"-Plattform von Gastgebern für Gastgeber. Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich uns gerne selber vorstellen. Antworten auf bereits gestellte Fragen findest du häufig auch über die intelligente Suchfunktion; vielleicht hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Zu deiner konkreten Frage: #Bewertungen können nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne und auch nur lange #geändert werden, wie dich dein Gast nicht bewertet hat (siehe auch Hilfe). Der Sinn ist, dass jeder seine Bewertung unabhängig vom andern abgeben soll und z.B. keine #Rachebewertungen möglich sind. Dem System ist es dabei wurscht, ob es sich nur um einen Tippfehler handelt. Nur in seltenen berechtigten Fällen hat man schon davon gehört, dass Airbnb eine Bewertung ändert - ansonsten ist sie in Stein gemeißelt.

Hilft dir das?

Daniel15
Level 1
Munich, Bavaria, Germany

Danke:)

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo Daniel!

Ich selber habe schon mal mit dem Telefon-#Support eine Bewertung (ins Positive) geändert, weil ich zwei Gäste verwechselt hatte.
Das hat problemlos geklappt, aber ich weiß nicht, ob Du Dich für nur einen Tippfehler stressen musst. Ist doch halb so wild.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts