Verifikation ohne online-Profil möglich?

Beantwortet!
Susanne23
Level 2
Grub, Austria

Verifikation ohne online-Profil möglich?

Liebe airbnb-community,

 

bin ganz neu hier und will eine Verifikation, habe aber kein online-Profil in einem social network. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Verifikation abzuschließen? Passkopie kann ich einfügen.

 

Freu mich auf Tipps!

 

lg Susanne

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Susanne23. Airbnb wird dich auffordern, ein 10-15-sekündiges Video mit deiner Laptop-Kamera zu drehen (das nur airbnb-Mitarbeitern sichtbar sein wird). Wenn es dabei Probleme geben sollte, musst du dich direkt an den airbnb-Support wenden, wir sind hier nämlich nur die Gastgeber-Selbsthilfe-Gruppe und könnten dir dabei nicht weiterhelfen. Viel Erfolg!

Hallo Andrea,

 

danke für Deine Nachricht. Das mit dem Video wäre kein Problem, aber wie kann ich den airbnb-Support kontaktieren? Ich finde da nirgends eine Mailadresse, und bei allen Hilfe-Links komme ich wieder nur auf allgemeine Tipps, die das Problem nicht lösen. Danke für eine nochmalige Antwort!

 

lg Susanne

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Susanne23. Gib mal hier im Suchfeld FAQ ein und gehe zu häufig gestellte Fragen. Dort findest du einen Link mit den Telefonnummern.

@Andrea

danke!!!!, jetzt ist es mir gelungen ein Email über "Problem lösen" Kontaktformular zu schicken! Die Anleitung dazu war in dem von Dir geposteten Link zu finden. Ich wollte mich bedanken und habe Dir dadurch unabsichtlich einen "KUDO" verpasst....ich hoffe, das ist nichts unanständiges (:-) ?

lg Susanne

 

Nein, @Susanne23, ein Kudo ist nichts unanständiges. Es bedeutet ´Daumen hoch´ und man kann dadurch kennzeichnen, dass man eine Nachricht gut fand. @Andrea1 hat ihn ja auch für ihre Antwort verdient. Und du hast jetzt auch schon ein paar davon :-). Du darfst ruhig weiterhin und absichtlich Kudos verpassen. lg Angelina

[ FAQ ]

danke Angelina, dann werde ich mich in Zukunft kudomäßig ins Zeug legen... 🙂

schönen Abend noch!

lg Susanne

Sorry wenn ich da noch einmal damit anfange - ich hoffe, dass ich trotz "Problem gelöst" eine Antwort bekomme - nach der Anleitung habe ich gestern das Video mit der Webcam gemacht, kontrolliert und dann auf "SAVE" geklickt. Dann ist gar nichts mehr passiert. Grade eben habe ich es noch einmal versucht. Keine Bestätigung, keine Nachricht, gar nix. Gibt es noch einen Tipp? Würde mich freuen -

lg Susanne

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe @Susanne23, klar kann man bei "gelöst" weiterfragen 😉

Ich fürchte nur, ab jetzt können wir dir nicht mehr weiterhelfen und ich empfehle dir, den Support telefonisch zu kontaktieren. Lass uns wissen, wenn's geklappt hat.

...danke, ich werd´s versuchen! lg Susanne

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts