Verifizieren beim Einloggen. "Wir erkennen Dein Gerät nicht". muss immer auf sms mit Code warten. Ar

Angela101
Level 2
Hamburg, Germany

Verifizieren beim Einloggen. "Wir erkennen Dein Gerät nicht". muss immer auf sms mit Code warten. Ar

Bei jedem Einloggen werde ich gebeten, mich zu verifizieren. "Wir erkennen Dein Gerät nicht" . Muss dann auf den Code per sms warten.  Warum muss ich mich jedes mal verizifizieren? Ich habe immer nur von diesem "Gerät" (Notebook) aus gearbeitet. ??? Auch wenn ich mich mit meinem Mobiltelefon einlogge, werde ich jedes Mal nach Authentifizierung  gefragt. Wie kann ich das ändern?

Danke für Info!

Beste Grüße

Angela

5 Antworten 5
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Angela101 ,

bei mir kommt diese Meldung immer nur, wenn ich mich

entweder

- bei einem anderen PC (Freund, Familie, Firma) einlogge

oder

- mit meinem Notebook über eine andere IP-Adresse  (Café, Hotel, Airbnb Urlaub) einlogge.

Es kommt also nicht unbedingt auf das Gerät an, sondern auch auf die IP Adresse (glaube ich zumindest)

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Angela101, handelt es sich zufällig um ein Androidgerät? Mir wurde vom support gesagt, dass es da einen Bug gibt und der bekannt ist, aber noch nicht gelöst ist. Ich komme über mein Smartphone nicht mehr ins CC,  jedoch ganz normal in meinem account.  Leider gibts bei mir noch keine Lösung. Vielleicht ist es bei Dir was ähnliches?

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Kurioses/td-p/976756/page/3

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ralf5    @Angela101 

ich habe diese Probleme nur zeitweise und es nervt.  Ich logge mich zu 99,9% in meinem Haus ein, immer auf demselben Laptop &  immer über firefox .Noch ätzender ist es, dass noch die Roboterspiele ab und zu dazu kommen (Puzzlespiele).

HH&HG PW

Hallo und großen Dank an alle drei, die geantwortet haben. Passt leider alles nicht, ich logge mich seit ewigen Zeiten mit demselben Notebook und von der selben örtlichen Adresse aus ein, auch beim Handy hat sich nichts geändert. Ich muss es jetzt wohl einfach auf erhöhte Sicherheitsmaßnahmen von airbnb schieben. Hmmm... Aber nervig bleibt es doch!

DANKE!!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Angela101   vll bleibst du dabei ?? Ih wünsche dir viel Erfolg ggf den Support anrufen um die technischen Pro bleme zu lösen.

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg. HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Vom Festnetz aus musst du die entsprechende nationale Vorwahl nehmen (vom Handy aus funktioniert das alternativ zur obigen Nummer):

von Deutschland

030 30 80 83 80

von Europa

0049 30 30 80 83 80

von Russland

81049 30 30 80 83 80

von Südafrika

0049 30 30 80 83 80

von Nordamerika

01149 30 30 80 83 80

von Australien

001149 30 30 80 83 80

von Kuba

11949 30 30 80 83 80

von Singapur

00149 30 30 80 83 80

von weiteren Ländern

Vorwahl D lt. Liste plus 30 30 80 83 80

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.