Verifizierung funktioniert nicht.

Beantwortet!
Benedikt0
Level 1
Cologne, Germany

Verifizierung funktioniert nicht.

Guten Tag liebe Airbnb Community.

 

Wenn ich mir mein Profil angucke, steht dort das ich über folgende Optionen verifiziert:

 

- E-Mail

- Telefonnummer

- Personalausweis

 

Dennoch bekomme ich immer den Hinweis wenn ich mir eine Unterkunft buchen möchte, dass ich nicht verifiziert sei. Ich habe auch seit einer Woche eine eigene Anzeige geschaltet, da ich mein Gästezimmer vermieten möchte. Ich glaube, dass auch diese Anzeige nicht angezeigt wird, da es irgend ein Problem mit meiner Verifizierung gibt.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

Freundliche Grüße

Benny

1 Beste Antwort
Claus-D-0
Level 2
Dusseldorf, Germany

Hallo, 

es müsste das gleiche Thema sein, wie ich es eben gelöst habe, wie folgt:

Grund:Es fehlt noch die Online ID

Lösung: gehe auf Profil bearbeiten, unter "Vertrauen & Verifizierungen" dort Online ID angeben wie z.B. Facebook, Google Account, AMEX-Kreditkarte oder Profilvideo erstellen (ohne Nachnamen), wird dann innerhalb von 24 Stunden verifiziert.

Problem: Falls Du nicht bei Facebook etc. bist, keine Videokamera hast und auch keine AMEX, dann das Callcenter anrufen.

Viel Erfolg wünscht

Claus

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

61 Antworten 61
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Benedikt0 Wie lange sind die Verifizierungen her?

Ende Oktober.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Benedikt0 Dann musste es schon längst durch sein. Ich befürchte, da kann dir nur der Support helfen.

Claus-D-0
Level 2
Dusseldorf, Germany

Hallo, 

es müsste das gleiche Thema sein, wie ich es eben gelöst habe, wie folgt:

Grund:Es fehlt noch die Online ID

Lösung: gehe auf Profil bearbeiten, unter "Vertrauen & Verifizierungen" dort Online ID angeben wie z.B. Facebook, Google Account, AMEX-Kreditkarte oder Profilvideo erstellen (ohne Nachnamen), wird dann innerhalb von 24 Stunden verifiziert.

Problem: Falls Du nicht bei Facebook etc. bist, keine Videokamera hast und auch keine AMEX, dann das Callcenter anrufen.

Viel Erfolg wünscht

Claus

Hi,

 

mein Gast schreibt: "Ich kann die benötigte Verifizierung - Ausweis scannen und abschicken - nicht durch das System bestätigen lassen. Da steht " Der Vorgang dauert maximal 5 Minuten" und es tut sich nichts."

 

Wir haben gestern den ganzen Abend über Stunden verschiedene Ansätze ohne Erfolg versucht, Gast ist genervt und droht mit Stornierung. Ich möchte das Thema nun schnell für ihn lösen.

 

Wie erreiche ich das call center?

 

Danke im Voraus!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Panagiota0 und willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC). Hier ist der von @Till-and-Jutta0 gennante Beitrag. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Alfred8
Level 2
Cologne, Germany

Hast du die Nr. vom Callcenter?

Selena5
Level 1
Montpellier, France

Vielen Dank! Ich hatte das gleiche Problem. Bin auf deine (@Claus D.) Lösung gestoßen und konnte es gleich beheben. 

Anke22
Level 2
Overath, Germany

Hallo Claus,

ich habe deine Antwort mit Interesse gelesen. Ich bin genauso vorgegangen, wie du beschrieben hast. Da ich weder bei Facebook noch bei Google noch bei LinkedIn bin, habe ich ein Video hochgeladen. Das Video steht in meinem Profil, ich kann es abspielen.

Das ist jetzt über eine Woche her.

Als sich nach 24 Stunden nichts getan hatte, habe ich eine Anfrage in sog. Supportcenter gestellt. Eine sehr nette Experten-Gastgeberin erklärte mir, nach 24 Stunden solle die Prozedur abgeschlossen sein. Ansonsten könne sie mir nur raten, mich bei Google anzumelden. Zum einen will ich das nicht, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ganz neues Googlekonto hier etwas hilft. Falls doch, tun mir die Gastgeber leid.

Als mir die Expertin nicht weiterhelfen konnte, habe das Problem "an das Unternehmen weitergeleitet", d.h. den entsprechenden Knopf angeklickt. Das ist jetzt fünf Tage her. Inzwischen konnte ich zwei gewünschte Buchungen nicht abschließen. Stattdessen bekomme ich von Airbnb immer wieder Meldungen, ich solle meine Verifikation abschließen und ein Video hochladen. Sonst tut sich nichts. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

Viele Grüße

Anke

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Anke22 hat sich in der Zwischenzeit dein Anliegen geklört? Ich sehe nämlich auf deinem Profil das du verifiziert bist. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anke22
Level 2
Overath, Germany

Ja, es hat geklappt.

Allerdings nicht von selbst.

Ich habe die airbnb Servicetelefonnummer anrufen müssen. Die ist ja gut versteckt. Habe ein paar Stunden gebraucht, sie zu finden.

Dann brauchte ich drei Anläufe, um dort jemand am Telefon zu erwischen. Beim ersten Mal wurde ich nach einer halben Stunde aus der Warteschleife geworfen, beim zweiten Versuch habe ich selber aufgegeben, am nächsten Tag beim dritten Anlauf hat es dann geklappt. Ich hatte Kenny am Apparat. Er hat erst mal mein Konto gecheckt und erklärt, dass von meiner Seite alles in Ordnung sei. Die Sicherheitsabteilung, die für die Überprüfung der Videos verantwortlich ist, sei aber durch Notfälle ausgelastet. Von der Wartezeit von über einer Woche war er anscheinend nicht sehr beeindruckt. Von den „wenigen Stunden“ in der Anleitung wusste er nichts.

Dann hat er mir zwei Alternativen angeboten: Entweder ich schaffe mir ein Google-Emailkonto an, dann sei die Sache in zehn Minuten erledigt (haben Google und airbnb etwas miteinander?) oder er könne eine Mail an die Sicherheitsabteilung schicken. Das dauere länger. Da ich immer noch etwas gegen Google habe, wählte ich die zweite Alternative. Nach ca. zwei Stunden war ich verifiziert.

Viele Grüße

Anke

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anke22 Vielen Dank fürs zurückkommen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Kannst du mir diese Servicenummer bitte hier direkt mal reinschreiben?

Danke

LG Julia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts