Vermieter will mich rausschmeißen

Sarah2160
Level 1
Münster, Germany

Vermieter will mich rausschmeißen

Hallo 

mich habe gestern bei ein Kollegen geschlafen und bin heute zurück zu dem gemieteten Zimmer von mir 

la ich dort ankam habe ich 2 Personen in dem Zimmer gefunden und der Vermieter hat mir von einmal gesagt ich habe kein Geld erhalten und ich soll den Schlüssel geben und raus 

mich habe mit Kreditkarte bezahlt und auch Beweise das das Geld abgebucht ist 

was kann ich tun 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sarah2160 , wende dich sofort an den Support - nur der kann dir verbindlich sagen, was mit deiner Buchung und Bezahlung los ist. Und der hilft dir ggf. auch beim Suchen nach einer Ersatzunterkunft.

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Support anrufen ist ganz klar. Vorher hätte ich mich im Internet in meinem Credit Card / Bank / Paypal Account eingeloggt und einen Screenshot von der getätigten Zahlung gemacht. Ich mache automatisch von allen nicht-regulären Internet Zahlungen einen Screenshot, manchmal auch Zweie, damit ich den Beweis der Zahlung falls notwendig sofort ausdrucken und vorzeigen kann. In deinem Fall (vermutlich hat deine Kollege Computer & Internet) könntest du dann den Vermieter (höflich) konfrontieren, um ihm/ihr zu zeigen das die Zahlung absolut getätigt wurde. Es kann ja auch mal einen schlechten Gastgeber geben, der sich kurzerhand etwas einfallen lässt um jemanden heraus zu quälen, bloß weil jemand anderes mit mehr Tagen und mehr Geld für die gleiche Buchungszeit plötzlich vorhanden war.
Bei Geld verdienen/ausgeben im Internet muss man sich heute auf alles gefasst machen.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Sarah2160 wie bereits erwähnt unverzüglich support telefonisch kontaktieren.

 

Vielleicht hilft der Hinweis für deinen Vermieter: Airbnb überweist erst 24h nach check-in Datum systemtechnisch automatisch, solltest du nicht wegen check-in Probleme dort angerufen haben. Er möge bedenken das es 3-5 Werktage dauert und bei einem Wochenende oder Feiertage dazwischen um genannte mehr.

 

Er kann dein gebuchtes Zimmer nicht einfach weitervermieten, es sei den er müsste annehmen das du nicht anreist, du hast ihn doch informiert das du später amkommst oder warst du nur ein Nacht dazwischen weg!? 

So wie es sich ließt ... "zurück gekommen" wurde das Zimmer an andere vermietet nur weil @Sarah2160  mal zwischendurch woanders genächtigt hat und Airbnb nicht sofort am ersten Tag überwiesen hat.

Geht eigentlich gar nicht , kommt mir irgendwie komisch vor, wenns so ist .. definitiv Support-Sache ... ansonsten Fake-message 🙂

Ute42
Level 10
Germany

.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Deutsch nicht die Muttersprache von Sarah ist. Wenn doch, dann wärs schlimm.

 

Wir haben hier wieder einmal den Fall daß eine Geschichte so fragmental erzählt wird, daß man sich keinen rechten Reim draus machen kann. Ein Kunde bringt ein Auto in die Werkstatt um es reparieren zu lassen und sagt zum Mechaniker: „An dem Auto is was“.

 

Es ist auch nicht das erste Mal, daß Sarah Probleme mit ihrem Aufenthalt hat, denn ein Vermieter schreibt über sie:

 

  • she did not appear for the check in , nor check out. made several
    attempts to double check her absence but no reply.

 

Ich glaube wir haben hier wieder mal einen thread aus der Kategorie „vergebene Liebesmüh“. Ich gebe zu solchen threads keine Tips mehr ab, denn das ist: …....

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts