Vermietung auf Langzeit

Miriam4
Level 1
DE

Vermietung auf Langzeit

Hallo ich hab eine dringende Frage, ich möchte meine Wohnung weitervermieten (Wohnen auf Zeit) aber für mindestens 6 und maximal 12 Monate. Wie ich kann das so einstellen, dass ich nicht ständig Anfragen für nur ein paar Tage bekomme? Danke im Voraus. LG Miriam
6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Ganz einfach über die Mindestbuchungsdauer.

Klick dich einfach mal durch das Menü bei 'Inserat verwalten'. Da entdeckt man viele spannende Funktionen.
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ganz ehrlich bezweifle ich, dass airbnb für so einen langen Zeitraum die richtige Plattform ist. Das würde ich eher über wg gesucht oder zwischenmiete de probieren.

@Andrea Doch, doch. Funktioniert super für so lange Zeiträume.

@Florian-and-Theresa0, das interessiert mich. Zahlen die Gäste dann monatlich?  wie funktioniert das genau? Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Lg .Monika

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Monika--Elisabeth0, das Hilfe-Center hält für die Bezahlung bei Langzeitbuchung eine hervorragende Erläuterung parat.

Kerstin19
Level 1
Berlin, Germany

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe probiert über diesen Weg https://www.airbnb.de/help/article/503/how-do-i-set-custom-or-seasonal-pricing einen monatlichen Preis einzustellen, aber ich finde den Menüpunkt "Langzeit Preise" nicht. Und wenn ich unter "Rabatte" monatliche Preise einstelle, erscheint das auch nicht in meinem Kalender. Ich habe den Kalender jetzt erstmal blockiert. Kennt jemand eine Lösung, dass da "pro Monat" und nicht "pro Nacht" steht wie ich es bei manchen Anzeigen schon gesehen habe?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts