Vermietung für nur eine Nacht zu einem höheren Pauschalpreis

Christiane373
Level 2
Kerzenheim, Germany

Vermietung für nur eine Nacht zu einem höheren Pauschalpreis

Hallo,
.....ich würde auch für eine Nacht anbieten, dann aber nur für einen höheren Pauschalpreis. Da das nicht geht, ist das Angebot bei Airbnb, für eine Nacht natürlich ...oder "offensichtlich" gering.

Jetzt bekomme sogar Nachrichten von Airbnb, ich solle meine Einstellung ändern um mehr Buchungen zu bekommen. Das mache ich aber sicher nicht ohne Erhöhung des Preises für ein Nacht, denn der Auffand wäre viel zu hoch, wenn bspw. nur eine Person eincheckt.


Es sollte doch mal drüber nachgedacht werden, dafür eine Option zu generieren. Dann gibt es sicherlich auch Gastgeber, die für eine Nacht vermieten würden.
Herzliche Grüße Christiane

14 Antworten 14
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christiane373  ... wie du doch schon im anderen Thread gelesen hast, ist die Lösung total simpel -> erhöh einfach die Reinigungskosten.

 

Alternativ kann man auch einen höheren Übernachtungspreis einstellen und einen Rabatt für Buchungen von mind. 2 Nächten. Zu prüfen wäre, wie bzw. ob überhaupt der Rabatt in der Suche angezeigt wird. 

Christiane373
Level 2
Kerzenheim, Germany

Hi Mika8,
die Erhöhung der Reinigungskosten ist finde ich eine sehr unzufrieden stellende Lösung.
Dein Vorschlag mit dem Rabatt finde ich auch nicht sogut für mich,  da das den Übernachtungspreis in der Suchanzeige erhöht... das ist einfach ungünstig für den Wettbewerb.

Aber hab Dank für deine Nachricht und freundlichen Hinweise, die wie ich finde nur auf den ersten Blick eine, wie su schreibst,  "simple Lösung" darstellen.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christiane373 ... wie ich sehe, hast du nicht überprüft, wie es in der Suche angezeigt wird.

 

Naja, ich wüsste sonst auch noch eine andere Lösung. 

Christiane373
Level 2
Kerzenheim, Germany

Wenn ich den Preis pro Nacht erhöhe? Was bitte soll ich da prüfen?

Ich möchte den einfach Preis nicht erhöhen, um ihn dann wieder zu reduzieren. 

Zu: "Naja, ich wüsste sonst auch noch eine andere Lösung."         ....die bitte wäre?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christiane373  .. was man da prüfen soll, habe ich schon im ersten Post erwähnt:

Alternativ kann man auch einen höheren Übernachtungspreis einstellen und einen Rabatt für Buchungen von mind. 2 Nächten. Zu prüfen wäre, wie bzw. ob überhaupt der Rabatt in der Suche angezeigt wird. 

 

Ansonsten kann man auch einfach ein zweites Inserat erstellen, welches einen Tag als Maximalaufenthalt hat und beim anderen 2-Tage Mindestaufenthalt definieren.

Christiane373
Level 2
Kerzenheim, Germany

....ok 🙂 

.....wie geschrieben Danke !!

 

Mein Vorschlag Airbnb gerneriert eine Option 😉

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

naja, @Christiane373  .... wenn man immer darauf warten will, bis andere allen alles recht machen ... tja.

 

.. ich spiele lieber mit den Optionen, die ich habe 😉

 

aber vielleicht ist dir gar nicht bewusst, dass du eine Reihe von zusätzlichen Gebühren verwenden kannst

 

geb.png

 

 

Die Verwaltungsgebühr beispielsweise wird auf den Übernachtungspreis aufgeschlagen und kann % oder einmalig erhoben werden .. also genau, was du suchst 😉

 

... oder auch nicht, da diese natürlich bei allen Buchungen fällig wird, sprich auch bei jenen, die länger als eine Nacht dauern .. dem könnte man gegenwirken, indem man den Übernachtungspreis entsprechend senkt (insbesondere, wenn z.B. die meisten Gäste eh eine mehr oder weniger gleiche Anzahl Nächte bleiben, liesse sich dies gut ein- bzw. in diesem Falle auspreisen)

 

Christiane373
Level 2
Kerzenheim, Germany

Das guck ich mir mal an, sobald ich die Zeit finde danke.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Christiane373 

 

Du könntest einen der Vorschläge umsetzen die @Mika8  dir gemacht hat, dann hättest du eine sofortige Lösung. Das willst du aber nicht machen, sondern du willst daß airbnb für dich eine Option generiert. Da kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht recht.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christiane373 

ich hoffe die Antworten haben geholfen 🙂

P.S. Um Übersetzungsfehler für Ausländer zu vermeiden, solltest du vllt die Rechtschreibung unter dem Foto Nr. 3 Kleide r schrank verändern und im Inseratstext : Rauchen gestattet statt gestartet.

Viel Erfolg und nette Gäste HH&HG PW


 

 

AKQUISE

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske 2019.jpg

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke, aber die Zeit fehllt mir momentan, ich werde sehen wann ich dazu komme.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mika8,  da es verschiedene Versionen der Inserate gibt, sind manche Vorschläge nicht umsetzbar. Ich kann z.B. nach wie vor keine weiteren Gebühren hinzufügen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Danke @Monika--Elisabeth0, das stimmt natürlich ... wobei es auch nicht so sehr draufan kommt, ob man nun die Reinigungsgebühr erhöht oder Verwaltungsgebühren einsetzt ..  in der Suche wird beides als der gleiche Preis angezeigt. 

 

Sowie beide Lösungen bedingen, dass man diese erhöhte Gebühr bei den zusätzlichen Nächten wieder berücksichtigt. Dies würde mit der Option des Rabattes wegfallen, sowie würde dieser in der Suche im Gesamtpreis auch berücksichtigt. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christiane373    danke für deine Rückmeldung

@  =  adden    Fenster öffnet sich  --> Name auswählen  --> enter   Name ist blau unterlget  s.o.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts