Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community, nach über 6 Jahren als Gastgeberin hat es mich leider auch getroffen , auch mir zahlt Air bnb kein Geld aus.Seid über 3 Wochen warte ich auf mein Geld , weiß einfach nicht mehr wo ich much melden soll als bei den Mitarbeitern von Air bnb , die sagen immer den gleichen Satz ,es sei in Bearbeitung , ja aber wie lange denn , die anderen Buchungen dauerten gerade mal 3 Tage bis das Geld überwiesen war.
Hat jemand evtl. neue Erfahrungen gemacht bezüglich verspätete Zahlung.
Vielen Dank im vorraus
[*Titel bearbeitet]
...das ist ja wirklich Klasse!! Hat super geklappt , nach den gestrigen Beitrag bekam ich einen Tag später die Nachricht dass das Geld unterwegs sei.
Super !! Vielen Dank!
Super, dass Du endlich Dein Geld gekriegt hast. Aber ich denke nicht, dass die Auszahlung in Zusammenhang mit Deinem gestrigen Beitrag steht. Der Support liest hier nicht mit. Aber egal wie, Hauptsache Du hast endlich Deine Auszahlung erhalten.
@Marlena7 freut uns, dass die Auszahlung nun auf dem Weg ist. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo, kannst du mir etwas zu meinen neuen Beitrag sagen wie ich mich verhalten soll.
Ich rufe dort jeden Tag an und es kommt nichts ,ständig behaupten sie ,dass sie daran arbeiten .
LG Marlena
Wie man dem englischen Beitrag entnehmen kannst gibt es wohl Probleme bei Auszahlungen über 1000 Dollar und Probleme, Buchungen vor dem 1. Juli genau zu bestimmen.
Ich möcht dir den dringenden Rat geben, das du deine Inserate noch auf andere Plattformen anbietest, um die Abhängigkeit von ABB zu vermindern.
Siehe mein Thread hier:
Kleine Beträge kommen nach ca.3 Tagen, mitllere nach ca. 5 Tagen und über 1000€ dauern ca. 8 Tage. Wenn dann noch ein WE dazwischen ist kann es noch etwas länger dauern. Ist eine absolute Sauerei. Einfach mal unter ausstehende Auszahlung gucken und da unter Detail bei Ankunft. Mit Ankunft ist nicht der Gast gemeint sondern die Ankommende Überweisung. Das gute aber ist, Das Geld kommt auf jeden Fall. Zahlungen sind noch nie ausgeblieben.
...ja nun hat es mich schon wieder erwischt , nach drei Wochen wartezeit immer noch nichts . mittlerweile sind es fast 1200Euro die Sie mir schulden
vielen Dank ,
es hätte nicht so ein grosser Betrag sein müssen , es handelt sich um 4 verschiedene Gäste , es sind kleinere Beträge gewesen zwischen 200 und 300 Euro .
Irgendetwas stimmt da nicht . Ich hoffe du hast Recht mit der Aussage " Das gute aber ist, Das Geld kommt auf jeden Fall. Zahlungen sind noch nie ausgeblieben."
aber das Komische ist ,dass jeden Tag etwas anderes behauptet wird , einmal ist das Geld raus , dann am nächsten Tag wiederrum nicht , keiner weiß genau Bescheid .
Bitte schau einmal in diesen Thread:
https://community.withairbnb.com/t5/Hosting/Missing-Payouts/m-p/745275#M176300
@Jarg0 schrieb:
Bitte schau einmal in diesen Thread:
https://community.withairbnb.com/t5/Hosting/Missing-Payouts/m-p/745275#M176300
Puhh..da scheint es mehrere Betroffene zu geben , hat jemand eine Ahnung was ich machen kann? Die nächsten Gäste kommen schon in ein paar Tagen . Stornieren kann ich auch nicht , sonst mus ich Strafe zahlen .
Ohhjeh:'(
Hallo @Marlena7, im englischen Forum reden die von einem Hackerangriff für Zahlungen ab 01.07. Du hast das Problem ja scheinbar für ältere Auszahlungen oder? Aber egal wie, wenn Airbnb ein Problem mit Hackern hat, ist es nicht Dein Problem. Ich würde permanent telefonisch oder via E-Mail Dampf machen und darauf bestehen, dass sie Dir schriftlich bestätigen, wann Deine fälligen Auszahlungen erfolgen. Es kann ja nicht sein, dass Du als Gastgeber nicht einmal über den Grund der nicht erfolgten Auszahlung informiert wirst. Ansonsten bleibt Dir wohl nur einen Anwalt einzuschalten. Aber auf den Kosten eines Rechtsstreit bleibst du wohl erst mal sitzen. Von der Dauer eines Rechtsstreits ganz zu schweigen. LG Christa
Vielen Dank für Eure Kommentare , ich werde weiter anrufen und gleichzeitig mich um rechtliche Schritte Gedanken machen.
Da ich in meiner Rechtschutz -Versicherung wenigstens die Beratung kostenlos habe , werde icg mich erstmal beraten was ich tun kann . Ich werde berichten .
Bis dahin liebe Grüße Marlena
Hallo @Marlena7
Bitte halte uns auf den laufenden. Besonders gespannt bin ich, was die Rechtsberatung sagt in Bezug auf den AirBnB Gerichtsstand in Irland.
Siehe auch AirBnB Terms.
Hallo,
bei mir sind drei Zahlungen, zusammen über 900 Euro, von Ende April und im Mai einfach nicht auf meinem Konto angekommen (zahllose davor und danach habe ich erhalten). Airbnb sagt, sie sind normal rausgegangen. Wenn das Geld von airbnb überwiesen wurde, bei mir aber nicht angekommen ist - wo kann es denn dann abgeblieben sein? Werner aus Mikulasovice
.
Hallo @Werner69 ,
ich würde an Deiner Stelle zunächst alle Buchungs- und Kontaktdaten deiner offenen Reservierungen sichern.
Dann schreibst Du an airbnb und setzt eine Zahlungsfrist von 10 Tagen für die ausstehenden Beträge. Wenn bis dahin das Geld nicht eingeht, so schreibst Du Ihnen, würdest du alle gebuchten Gäste anschreiben und mitteilen, daß sie ihren Aufenthalt bei dir bar bezahlen müssen weil du von airbnb nicht bezahlt wirst.
Dann rufen alle Gäste bei airbnb an und beschweren sich. Darauf dürfte airbnb am ehesten reagieren.