Vom Host beklaut

Svend0
Level 1
New Territories, Hong Kong

Vom Host beklaut

Als ich gestern ins Bett ging war die Welt noch in Ordung. Die Tür verschlossen, hinten das gitter zu. Der Host noch unterwegs.

Ich wachte heute morgen auf, und wollte nach  dem iPhone greiffen ... es war weg ... ah dann schau ich mal nach der Urlaubs kasse ....und na klar auch weg .. Das gitter hinten war natürlich sperragelweit auf... Sie hat das aufgemacht damit der Hund raus kann...

Kann mir einer mal sagen wenn schon von Airbnb keine Reacktion kommt wass ich machen soll ???

9 Antworten 9
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Svend0,

ich bin Gastgeber und beklaue meine Gäste nicht.

Gleichzeitig bin ich aber auch Reisende auf Airbnb und habe - wie man es überall auf der Welt erlebt auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Ganz sicher bin ich mir dabei, dass man einen Marktplatz nicht unbedingt dafür verantwortlich machen kann, wenn ein Bietender oder Suchender Mist baut.

Wenn ich beklaut werde, erstatte ich Anzeige bei der Polizei.

Ich kann mir denken, dass Du grade echt sauer bist - zu Recht - aber der Logik folgend ist das der Weg, der zu gehen ist, denn weder ein Community Mitglied noch ein Airbnb-Mitarbeiter kann Dir das abnehmen.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du das im Urlaub - oder auf der Geschäftsreise? erleben musst.

Wenn Du Dich nun nicht mehr sicher fühlst in Deiner Unterkunft, solltest Du Dich mit dem Support in Verbindung setzen - die Telefonnummer steht auf Deinem Reiseplan.

Falls Du den nicht ausgedruckt mit hast, schau hier, welche Telefonnummer für Dein Reiseland passt:

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber/Für-den-Notfall-Airbnb-Telefonnummer/m-p/1445#M3533

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Viel Glück!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Oh weh, @Svend0, das hört sich ja übel an! Zunächst mal würde ich bei der örtlichen Polizei eine Anzeige erstatten. Kontakt zu airbnb findest du, wenn du im suchfeld "notfall support" eingibst.

Wenn das Gitter offen war, muss es ja aber nicht der Host gewesen sein - schließlich lebt der ja von zufriedenen Gästen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Echt, @Inge0, du hast eine Notfall-Nummer von airbnb auf deinem Reiseplan? Ich nicht. Da wird nur noch aufs Hilfe-Center verwiesen (und das schon seit vielen Monaten - oder ists am Ende schon ein Jahr?).

Inge0
Level 10

Ja, @Andrea1.

Abhängig von der Wahl des Browsers erhält man einen unterschiedlichen Ausdruck.

Chrome liefert den geliebten und bekannten Reiseplan nicht.

😉

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Also, ich nutze Firefox, @Inge0, und ich erhalte natürlich einen Reiseplan - wie hoffentlich jeder Gast und Gastgeber. Aber es finden sich auf diesen Reisepländen halt keine Telefonnummern mehr.

Inge0
Level 10

Keine Ahnung, warum bei Dir keine Telefonnummer drauf ist, @Andrea1. Ist aber für @Svend0 im Moment eventuell nicht wichtig ?! Einen schönen Abend noch!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Inge0, nochmal: Ist bei DIR eine Telefonnummer im Reiseplan (z.B. bei deiner Reise nach Teneriffa)?

- meine Frage war doch klar, warum ist deine Antwort denn so kryptisch?

Inge0
Level 10

Liebe @Andrea1, ich habe wiederum keine Ahnung, was du gerade meinst. Ich finde allerdings, dass das jetzt tatsächlich OT wird und dem Verfasser des Post gegenüber nicht fair eine Unterdiskussion hier zu führen. Ich habe keine Ahnung, weshalb Du keine Telefonnummer hast. Klär das doch bitte direkt mit Airbnb. Falls Du keine Telefonnummern auf Deinem Reiseplan findest, kannst Du ja einen Ausdruck der hier vorhandenen mitnehmen.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Bei mir auch keine Telefonnummer.

@Svend0 Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sich das alles auflöst. Über Twitter und Facebook kannst Du Airbnb auch schnell erreichen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts