Von Startseite direkt in Gastgebermodus

Katharina244
Level 3
WI, Germany

Von Startseite direkt in Gastgebermodus

Ich muss jetzt mal was loswerden: Nutze Airbnb schon seit Jahren und gefühlt wird die Seite und Oberfläche immer benutzerunfreundlicher. Aber aktuell ist wohl der Gipfel erreicht. Die Landingpage nach dem Einloggen ist absolut unbrauchbar.

 

Wenn ich mich einlogge, sehe ich rechts im Dropdown-Menü die Option „Nachrichten“. Rufe ich diese auf, bekomme ich eine willkürliche Auswahl uralter Nachrichten als Gast angezeigt. Ich habe dort keine Möglichkeit, in den Gastgebermodus zu wechseln, um Nachrichten meiner eigenen Gäste aufzurufen. Ich muss mich durch den Pfad „Benachrichtigungen > Gastgeben > Posteingang“ klicken, um dorthin zu kommen. Das ist sehr, sehr nervig!

 

Es wäre hilfreich, wenn man direkt von der Startseite in den Gastgebermodus gelangen könnte.

 

21 Antworten 21

@Ute42  Märchen erzählen , tolle Strategie ... wenn da die blöde Realität nicht wäre 😀

 

PS: mich erninnert es an die Honigkuchenpferde

Anna-Therese0
Level 4
Vienna, Austria

Guten, also ich finde auch, dass es vorher praktischer war, aber ich habe mich irgendwie zurecht gefunden, allerdings bin ich "in meinem Alter" nicht so firm wie die Vermieter die heute gute Ratschläge genannt haben.   Aber was mich ganz furchtbar nervt ist - und das habe ich bereits einmal an die Comminity geschrieben, dass ich keine Adresse finden kann, unter der ich Airbnb schriftlich erreichen kann!!! Sollte jemand eine solche haben, bitte mir das mitzuteilen, danke im Voraus!                                   Heute kam ich auf "Nimm Kontakt mit uns auf" und als ich "froh" meinen Text in das vorgegebene Fenster geschrieben hatte - siehe da, man konnte das nicht wegschicken, keine Möglichkeit!     Irgendwie fühle ich mich von Airbnb  schön langsam "v........!" LG  Anna Therese     

Meine Erfajrung sagt mir auch, dass es faktisch unmöglich ist, direkt mit jemandem von Airbnb in Kontakt zu treten...

@Katharina244  ja, scheint wohl momentan so zu sein, die Beschwerden häufen sich....

aber wenigstens funktioniert ja noch die community..

Gabi37
Level 10
Germany

@Ute42  trifft es genau.

(Übrigens die Erwähnung hat bei mir nicht geklappt)

Rene-92
Level 2
Unna, Germany

Hallo Katharina,

kann dir voll und ganz zustimmen. Seit ca. 1 Jahr wird die es bei Airbnb in einigen Bereichen immer komplizierter. Gastgebermodus, Kalenderdarstellung oder Gäste die sich durch den Dschungel der Verifizierung schlagen müssen. Airbnb sieht anscheinend nicht mehr alles mit den Augen eines Gastes oder Gastgebers.

Hoffe da tut sich bald mal was.....

Gabi37
Level 10
Germany

Zumindest das Wechseln in den Gastgebermodus direkt von der Startseite aus, ist wieder möglich.

Gabi37_0-1598426854345.png

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts