Vorabüberweisung - echt oder fake?

Hamed8
Level 1
Frankfurt, Germany

Vorabüberweisung - echt oder fake?

hallo,

 

hier ist eine Listing, die ich über airbnb buchen kann, aber ich muss das Geld auf ein Konto überweisen!!

Wer übernimmt die Garantie!!

 

 

[Titel bearbeitet]

6 Antworten 6
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Wahrscheinlich ein fake !!

setze in die Suchmaske ein keyword und du findest noch mehr Hilfe

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Gabi37
Level 10
Germany

@Hamed8 

Niemand übernimmt die Garantie, das Geld ist weg.

Du bist selbst Gastgeber, sogar Superhost. Da musst Du doch wissen, wie der Zahlungsprozess bei Airbnb läuft und das keine Zahlungen ausserhalb der Plattform getätigt werden.

 

Die Seite ist keine Airbnb website

https://www.airbnb.de/help/article/971/how-do-i-know-if-an-email-is-really-from-airbnb

 

P.S.

Lies mal auch hier im englischen Forum:

https://community.withairbnb.com/t5/Help/Fake-Profile/m-p/1035901#M216326

Dort ist das gleiche Listing in München angeboten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hamed8
Level 1
Frankfurt, Germany

Danke für eure Unterstützung. Es war auch irreführend !! Ich habe mich über airbnb eibgeloggt. weiss nicht, wie die auf airbnb das ganze inseriern dürfen!!

 

Nochmal 1300 Euro gespart:-) 

Danke und eine gute Restwoche 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Multiple refund options available such as Paypal, Bank Transfer or Bitcoin."

 

Meine Güte!

 

Ich habe mir die Rechnung über einen sicheren Browser kopiert und werde sie als Betrugs-Anschauungsmaterial in o.g. FAQ einbauen.

 

Anna habe ich gebeten, den Link zu entfernen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts