Vorabanfrage und Bitte um Verifizierung durch Personalausweis

Inge57
Level 3
Tönning, Germany

Vorabanfrage und Bitte um Verifizierung durch Personalausweis

Habe festgestellt , dass ich es bei Vorabanfragen mit Gästen zu tun habe die ihren Ausweis nicht eingereicht haben. Habe daraufhin darum gebeten, aber wie sehe ich ob sie es dann getan haben , denn ich habe ja nur 24 Std Zeit um die Anfrage  zu bestätigen???

LG Inge 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Inge57, hast du die Sofortbuchung eingestellt? Dann kannst du selbst in deinen Einstellungen vorgeben, dass nur verifizierte Gäste buchen können.

Versäume keinesfalls die 24-Stundenfrist bei verbindlichen Buchungsanfragen.

Bei unverbindlichen Erkundigungen genügt Antworten.

Unterschied: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Anfrage-Erkundigung-oder-Buchung-Ein-wichtiger-Untersc...

Ja, habe ich und darum kommen die nicht mit Ausweis verifizierten Gäste als Anfrage an, die ich dann bestätigen muss. Habe dann geantwortet, dass einer Buchung nach Einreichen des Ausweises nichts mehr im Wege steht und habe die Anfrage dann kurz vor Ablauf der 24 Stunden bestätigt aber gesehen, dass doch kein Ausweis hinterlegt wurde. Sollte ich dann besser garnicht erst annehmen? Da ich allein bin weiß ich nicht ob Name und e-mail wirklich sicher genug sind.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Inge57,

wenn Du auf das Profil des Anfragers gehst, siehst Du, welche Verifizierungen er hat.

E-Mail, Telefonnummer etc.

Du kannst ja zwischendurch immer mal wieder nachsehen, ob es sich durch Passverifizierung geändert hat.

Ich habe sehr viele Erstbucher und frage auch nach der Passeinreichung, falls diese nicht vorhanden ist. Bei den meisten klappt es dann ziemlich zügig.

Diejenigen, die das auch nach wiederholtem Nachfragen innerhalb der 24 Stunden Frist nicht wollen, die lehne ich dann ab. In meine Hausregeln habe dies auch aufgenommen.

Mein Profil bei Airbnb ist mit meinem Pass verifiziert, da ich denke, gleiches Recht/Pflicht für alle.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts