Vorbereitungszeit 1 Tag vor und danach

Beantwortet!
Markus44
Level 2
Leipzig, Germany

Vorbereitungszeit 1 Tag vor und danach

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe eingestellt, dass die Vorbereitungszeit einen Tag vor und einen Tag nach jeder Buchung betragen soll. Das heißt für mich ja eigentlich mindestens zwei Tage zwischen zwei Buchungen.

Jetzt habe ich eine Sofortbuchung mit nur einem Tag dazwischen bekommen, was mich arg in Bedrängnis bringt.

Kann mir hierzu jemand Auskunft geben? Habe ich das falsch verstanden?

Fragt Markus

5 Antworten 5
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Markus44, ja das ist echt mißverständlich, denn "ein Tag" bedeutet "eine Übernachtung". Aus diesem Grunde habe ich 2 Tage vor und nach einer Buchung eingestellt - das finde ich entspannter. 😉

Hilft Dir das als Antwort?

Viele Grüße

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Markus44, wenn du 2 Tage möchtest, dann trage 2 Tage Vorbereitungszeit ein. 

Es ging mir eher darum, dass das sehr missverständlich ist. Wenn ich einen Tag davor und einen Tag danach einstelle und zwei Buchungen aneinander stoßen, ergeben sich für mich daraus 2 Tage.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Markus44 und willkommen im Community Center. Haben dir die Antworten von @Inge0 und @Monika--Elisabeth0 geholfen? 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Markus44
Level 2
Leipzig, Germany

Durchaus.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts