Vorgang geschlossen

Beantwortet!
Heike180
Level 2
Hamburg, Germany

Vorgang geschlossen

Hallo, wir mussten unseren Urlaub aufgrund von Corona stornieren. Wir hatten per Kreditkarte bezahlt, zwischen Buchung und Stornierung lagen ca. 7 Monate und in dieser Zeit bekamen wir eine neue Kreditkarte mit anderer Nummer. Leider hatten wir vergessen, Airbnb darüber zu informieren. Man kann aber die neuen Daten hinterlegen, das hatten wir getan, die Kontoverbindung wurde auch von Airbnb verifiziert. Das Geld wurde aber auf die alte  Kreditkarte zurückgebucht, da die Karte aber nicht mehr existiert, ging der Betrag direkt wieder zurück an Airbnb. Das Ganze hat sich jetzt schon Monate (!!!) hingezogen, wir hatten ein von Airbnb angefordertes Schreiben der Bank besorgt und eingereicht. Alles getan, was Airbnb gefordert hatte und nun kommt eine Mitteilung von Airbnb, dass der Vorgang nicht geklärt werden kann und geschlossen wurde. Airbnb will uns unser Geld nicht zurückgeben. Hat jemand ähnliches erlebt? Es ist ein absolute Frechheit! Wir haben wirlkich - sorry - die Schnauze voll! Es geht um unser Geld! Müssen wir einen Rechtsanwalt einschalten? Vielen Dank und viele Grüsse

1 Beste Antwort
Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und ihr habt recht, das ist eine bodenlose Frechheit nachdem ihr alles getan habt was von euch gefordert wurde. Beim Geld einziehen ist AirBnB erste Klasse, aber beim wider Auszahlen nach Probleme nur noch das reinste Fiasco. und wie alle andren Großkonzerne wollen die Jungs demnächst auch noch den Börsengang machen. Wir sind schon von Anfang an nicht beeindruckt von AirBnB, können aber keine kostengünstige Plattformen finden die so gut wie AirBnB besucht sind (was natürlich auch völlig ausgenutzt wird).  😠

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

32 Antworten 32
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Heike180 

 Alle 4 wurden mit der Kreditkarte meines Mannes bezahlt und alle 4 mussten leider storniert werden. Nach 1,5 Monaten und unzähligen mails hatte ich mein Geld zurück und zwar ging es - die Kreditkarte meines Mannes war zu dem Zeitpunkt nicht mehr aktiv- wie von uns gewünscht auf das Bankkonto meines Mannes.“

 

 

Es tut mir leid, dass Ihr immer noch keinen Anruf erhalten habt.

Es wäre sicher auch hier verständlicher gewesen, wenn Du vom Account Deines Mannes geschrieben hättest oder er selbst. Du musst halt Geduld haben, es ist immer problematisch, wenn Geld zurück geht und neu verschickt werden muss. Die Buchhaltung von Airbnb muss auch warten, bis das wertstellungsmäßig wieder auf dem Airbnb Konto ist. Das sind ja Auslandsüberweisungen, die schon mal ein paar Tage länger gehen. Dann müssen sie sicherstellen, dass es diesmal richtig verschickt wird. Bleib dran und notfalls öffnest Du einen geschlossenen Fall erneut, indem Du einen neuen Fall aufmachst! Aber besser alles unter einem Account und alles unter einem Namen. Sonst kapieren die zum Teil ausländischen Mitarbeiter des Kundendienstes gar nichts mehr. Für mich jedenfalls war es hier etwas verwirrend. 

Heike180
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo @Gerlinde0, auch Dir vielen Dank für Deine Worte. Sorry, wenn das alles ein bissl verwirrend ist, es ging halt viel hin und her 😉 Die Stornierung seinerzeit und der Fall liefen über den Account meines Mannes. Ich hatte hier nur nachgefragt, um zu erfahren, ob es ähnliche Fälle gibt oder gab und was mein Mann tun kann, bzw. wie ich ihm helfen kann. Es hatte ihn schon nachts verfolgt. Wir hatten 3 Unterkünfte für 4 Personen gebucht, also ist der Betrag nicht gerade klein und wir sind nun schon seit 2 Monaten hinter unserem Geld her. Ich weiss nicht wie lange wir noch warten sollen. Einen neuen Fall können wir nur über eine neue Buchung aufmachen und das werden wir ganz sicher nicht tun. Der alte Fall kann nicht reanimiert werden. Schöne Grüsse

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Heike180 

Meines Wissens brauchst Du keine neue Buchung um einen Fall zu öffnen. Man hat ja auch mal andere Probleme, da geht das ja auch.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts