Vorgefertigte Nachricht - Wlan aktualisieren

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

Vorgefertigte Nachricht - Wlan aktualisieren

Ich habe vor Wochen meine Wlan Infos aktualisiert, in den vorgefertigten Nachrichten erscheint aber immer noch die alte Info und lässt sich auch nicht aktualisieren.

16 Antworten 16
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Christian465

Ich vermute besser ist es wahrscheinlich die gesamte gespeicherte Nachricht zu löschen und dann neu einzustellen... Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!

@Anja236Das ist nicht möglich, da die Nachricht direkt von airbnb kommt, bearbeiten (wie bei den selbst erstellten vorgefertigten Nachrichten) ist nicht möglich. 

@Christian465

Ach sorry, ich dachte du meintest die "gespeicherten Nachrichten" im Kommunikationssystem von Airbnb selber...

Dann weiss ich leider nicht genau, wo dein Problem liegt.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Nach meinem Wissen wird dies beim Inerat verwalten eingestellt @Christian465

 

Dashboard/Inserat/Inserat verwalten. Scrollen bis zu Informationen für Gäste und dort kannst du die Angaben anpassen.

 

@Thomas0@Anja236dort habe ich es ja umgestellt. Wenn ich jedoch bei den Nachrichten eine vorgefertigte (gespeicherte) Nachricht auswählen will, gibt es eine schon von airbnb angelegte, deshalb nicht veränderbare) mit wifi name und Passwort, dort sind allerdings meine alten Daten

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja solangsam verstehe ich dein Problem. Wenn die Nachricht früher mal von dir selber als Textbaustein abgelegt wurde, bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als sie zu löschen.

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0 die Nachrichten 'wlan' und 'anfahrt' lassen sich nicht editieren. Sie wurden nicht von mir angelegt,  sondern von airbnb. Wieso werden die neuen wlan Daten nicht übernommen? 

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0 @Thomas0 @Anja236 könnt ihr Dimitri hier her lotsen? Es scheint wohl ein bug zu sein

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christian465, @Dimi0 ist für Airbnb-Bugs der falsche Ansprechpartner. Er ist unser Community-Manager fürs CC.

Zur Erläuterung: Dies ist ein reines Mitglieder-Forum. Hier gibt es keine Airbnb-Support-Mitarbeiter.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sorry, dann muss ich passen. Diese vorgefertigten Nachrichten kenne ich gar nicht.

Ja, habe ich auch noch nichts von gehört. Vor allem frage ich mich gerade, wie Airbnb meine Wegbeschreibung kennen soll?

@Anja236Die Infos werden natürlich aus dem Inserat übernommen, nur scheinbar nicht aktualisiert wenn man im Inserat etwas ändert

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

Screenshot_2017-12-19-20-06-46-239_com.airbnb.android.png

 

 

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

Zum Verständnis: Wifi wurde von mir angelegt, kann bearbeitet werden. WLAN kommt von airbnb und enthält noch die alten Infos, sie werden nicht aktualisiert 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts