Währung lässt sich nicht umstellen von Dollar auf Euro in meinem Account

Beantwortet!
Silvia153
Level 10
Aschaffenburg, Germany

Währung lässt sich nicht umstellen von Dollar auf Euro in meinem Account

Hallo,

 

die Währung lässt sich nicht umstellen.

Ich gebe Euro ein, sehe jedoch überall Dollar, auch in den Auszahlungspräferenzen.

Das ist verwirrend.

Möchte alles in Euro sehen!

Danke für Eure Hilfe!

1 Beste Antwort
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Silvia153 Schau mal ganz unten links auf der Seite, welche Währung eingestellt ist. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

20 Antworten 20
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Silvia153 Schau mal ganz unten links auf der Seite, welche Währung eingestellt ist. 

wow, danke, hab vor lauter "Deutsch" die Währung nicht gesehen! 🙂

Danke @Florian-and-Theresa0

Sweetheart0
Level 2
Lucerne, Switzerland

Hallo Silvia Bei meinem Account habe ich alles (Zahlungsarten, Auszahlungspräferenzen usw.) gesehen aber keinen einzigen Hinweis auf Währung. Wo befindent sich dieser "links auf der Seite" I komme gar nicht zur dieser Seite.

Bitte, helfe!

Irina

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Sweetheart0

 

Gastgeber\Gastgeber-Dashboard

ganz nach unten scrollen, dann unten rechts siehst Du Sprache und Währung. Beides lässt sich ändern.

Stefanie211
Level 2
Hamburg, Germany

Wie schräg! Bei mir ist ganz rechts unten Sprache Deutsch und Währung Euro eingestellt und trotzdem erscheint bei den Einkünften ein Dollarpreis? Kann jemand helfen? Kann es vielleicht sein, daß ich mich auf einer amerikanischen Airbnb Seite eingeloggt habe, da ich früher meine Gesuche hauptsächlich in USA hatte und vielleicht auch dort mein Profil angelegt habe oder ist das egal?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Stefanie211geh mal in dein Profil, Profil bearbeiten, und sieh nach was da steht. Vielleicht klappt ja die Verlinkung nicht zwischen der Seite unten rechts und der Profileinstellung.

 

Normal sollte es egal sein wo du dein Profil anlegst, dafür gibt es ja die Einstellungen.

Stefanie211
Level 2
Hamburg, Germany

Lieber Jörg, besten Dank dafür. Airbnb wusste auch nicht so ganz wie sie helfen können, aber jetzt haben sie es geregelt bekommen, denn in meinen Einstellungen auf dem Dashboard stand schon EURO als Währung und Deutsch als Sprache, doch suchende Gäste sahen nur Dollarpreise - es ist inzwischen von Airbnb umgestellt worden und jetzt klappts. Aber wie sie es geändert haben weiß ich auch nicht für den nächsten der das gleiche Problem hat!

 

Danke!

Joergen1
Level 2
Velleron, France

Wo denn ganz nach unten scrollen? Auf der Startseite? Das gibt es diese Einstellungen nicht - jedenfalls sehe ich sie nicht. Hier ein Screenshot…

 

Und nur weil ich einmal in Vietnam war, zeigt „airbnb“ mir die Preise jetzt dauernd in „Dong“; das nervt furchtbar, leider!

 

49E915D4-F1A8-4896-8DD9-2D514FDB7E1A.jpeg

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Joergen1 

Das System merkt sich, wo und was Du gesucht hast und möchte Dir Vorschläge machen.

Wenn Du Dich einloggst, auf Deine Gastgeberseite gehst, bekommst Du Deine eigenen Einstellungen angezeigt.

Im übrigen ist das ein sehr alter Thread hier…..

Joergen1
Level 2
Velleron, France

Hallo Gerlinde,

 
der Thread mag alt sein - aber das Problem habe ich an anderer Stelle nicht gefunden…
Das System möchte mir Vorschläge machen? In Vietnam war ich vor fast 3 Jahren, danach mehrfach in Aachen. Das System schlägt mir - gemäß der Suchvorgabe - nun ja Unterkünfte in Aachen vor, und nicht etwa in Vietnam. Nur, dass die Preise (für Aachen) leider in Viet-Dong angezeigt werden. Das ist doch völlig sinnlos und nicht nutzbar 😞
 
Danke, dennoch,
Jörgen
Silvia153
Level 10
Aschaffenburg, Germany

Sorry liebe @Sweetheart0, Deine Frage würde mir im Maileingang nicht angezeigt, hab sie eben erst entdeckt.

Ich sehe, es würde Dir geholfen! Danke @Jarg0 ;-).

 

LG Silvia

 

Raoul3
Level 10

Beitrag ist von 2016 scheint immere noch aktuell zu sein 🙂

 

Robin898
Level 2
Eningen, Germany

Ist immer noch aktuell.

Gabi37
Level 10
Germany

@Stefanie211 

 

schau mal in Dein Profil, Profil bearbeiten, Bevorzugte Währung (runter scrollen)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts