Währung lässt sich nicht umstellen von Dollar auf Euro in meinem Account

Beantwortet!
Silvia153
Level 10
Aschaffenburg, Germany

Währung lässt sich nicht umstellen von Dollar auf Euro in meinem Account

Hallo,

 

die Währung lässt sich nicht umstellen.

Ich gebe Euro ein, sehe jedoch überall Dollar, auch in den Auszahlungspräferenzen.

Das ist verwirrend.

Möchte alles in Euro sehen!

Danke für Eure Hilfe!

1 Beste Antwort
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Silvia153 Schau mal ganz unten links auf der Seite, welche Währung eingestellt ist. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

20 Antworten 20
Stefanie211
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo Gabi - da war es bereits richtig eingestellt, für den Suchenden wurde trotzdem der Dollar Preis ausgeworfen. Aber Airbnb hat es jetzt technisch lösen können und jetzt sieht´s richtig aus - trotzdem Danke!

Gabi37
Level 10
Germany

@Joergen1 

es gibt mehrere Stellen, wo Du die Sprache einstellen kannst:

1. Startseite, ganz oben:

Gabi37_0-1637053871352.png

 

2. In Deinem Konto:
https://www.airbnb.de/account-settings/preferences

 

3. In Deinem Profil, ganz nach unten scrollen:
https://www.airbnb.com/users/show/334532633

Gabi37_1-1637054083076.png

 

 

Bei Airbnb ändern sich die Seiten immer wieder, daher kann es sein, dass Tipps aus "alten" Beiträgen nicht mehr funktionieren. Und , trotz korrekter Einstellungen funktioniert es halt trotzdem nicht, bei mir ändert sich die Sprache auch ständig auf englisch, vielleicht wegen meines englischen betriebssystems ? keine Ahnung...

Joergen1
Level 2
Velleron, France

@Gabi37 

 Hallo Gabi,

zunächst einmal vielen Dank für diese hilfreichen Informationen und Links - vor allen Dingen zu den „preferences“! In meinem Fall hilft das leider nicht weiter, denn dort sind als Sprache „deutsch“ und als Währung „Euro“ eingestellt (siehe Screenshot). Dennoch meint das „System“ offenbar, es sei nützlich, mir die Preise Aachener Unterkünfte in Viet-Dong anzuzeigen…😂

1B27B226-CFB6-497D-8E0E-27DCDAF5B948.jpeg

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Joergen1 

 

Wo tritt das Viet-Dong Problem auf, in der App u/o im Browser?

Joergen1
Level 2
Velleron, France

@Udo6 

Hallo Udo,

sowohl als auch…

Im Browser habe ich bereits ein Reset gemacht, um eventuell noch vorhandene alte Daten/Einstellungen zu löschen. Und die Buchung zudem in der App versucht. Dennoch kam die Preisanzeige immer in „Dong“.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Joergen1 

 

Hatte insgeheim gehofft, mit nem einfachen Cache Löschen wär's getan...

 

Hast du es schon einmal mit einem privaten Browserfenster (od Inkognito) probiert? Wie sieht's da aus?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts