Währung wird nicht mehr unterstützt

Simon711
Level 1
Leipzig, Germany

Währung wird nicht mehr unterstützt

Moin!

 

Nachdem mein Gastgeber die Unterkunft für mich bestätigt hatte, wurde mir angezeigt, dass die Zahlung noch aussteht.

Wenn ich den Zahlungsvorgang abschließen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

 

"Diese Währung wird nicht mehr unterstützt
Tippe oder klicke auf die Währung unten und wähle eine andere Option"
 
Eine andere Währung hat keine Verbesserung gebracht. Standardmäßig ist € eingestellt.
 
 
 
Habt ihr eventuell Lösungsvorschläge für mich?
21 Antworten 21

Hi,
der Support meldete sich erst am frühen Abend.  Da habe ich aber schon entnervt aufgegeben und die Buchung storniert.  Die Gastgeber habe ich auch informiert, warum ich das tat.

Ähnlich wie bei dir gab es viel bla bla bla vom Support und der Hinweis, dass es immer mal zu Problemen bei den Zahlungen kommt und dass das Problem an die IT weitergeleitet wird. Na super.


Ich muss zugeben, dass ich von Airbnb ziemlich genervt bin. Mein erster Impuls war: nie wieder ! 
Vielleicht probiere ich es jedoch irgendwann nochmal, wenn es nur mal um eine einzige Übernachtung in Deutschland geht.

Tut mir echt leid für dich, dass deine beiden Buchungen wohl auch wegen der inkompetenten IT von Airbnb flöten gegangen sind  😞  

Lisa1927
Level 1
Germany

Hallo Zusammen,

 

hatte das selbe Problem. Mit Hilfe des Kundenservice folgende Lösung gefunden: Einfach die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen (dies geht ganz unten rechts neben der Währungseinstellung). Und schon ist der Fehler behoben.

 

Viel Erfolg.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Lisa1927 

 

Der KD sagte mir evtl. mal die Währung verändern, sie wird evtl. nicht unterstützt bei ausländischer Kreditkarte. Jetzt höre ich Sprache umstellen hilft. Hoffentlich bleibt dieses Durcheinander nicht bestehen. Wer kommt denn auf die Idee bei deutschem Account eine andere Sprache einzustellen? Viele Gäste kontaktieren nicht den Support und geben einfach auf, versuchen eine andere Plattform. Ich frage mich, was da wieder für Programmierer am Werk waren? Echte Könner!!! Mir sagte der Support am Sonntag, so ähnlich „wir sind stets bemüht die Systeme zu verbessern für unsere Gäste und Gastgeber“. Am liebsten hätte ich geschrien, „Neeeiiiin, nichts verändern!!!“ Was läuft und funktioniert sollte man niemals verändern.



Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tut mir leid von den Zahlungsschwierigkeiten zu hören 😞 Das Airbnb IT-Team arbeitet daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Bernd97
Level 1
Limburg, Germany

Hatte das gleiche Problem,

Währung wird nicht unterstützt und Zahlungsart konnte ich auch keine Hinzufügen.

 

**** Sprache auf Englich umgestellt und es funktioniert! ****

 

Die Hilfe in der Software ist unbrauchbar, es werden vorgehensweisen beschrieben aber es gibt die zu drückenden Button garnicht. Ein Teil funktioniert nur in der App ein andere im Browser.

Das ganze ist Abschrekend für Neukunden, weiß nicht ob ich nochmal Airbnb verwenden werde.

Anwenderfreundlich geht anders!

 

Dagmar84
Level 2
Langen, Germany

Ja ganz genau.  Der Button war dann nicht vorhanden und man agierte ständig nur im Kreis. Nervtötend!  Ich habe auch ganz schön geflucht, wie User-unfreundlich das ist.  Absolut Gäste abwehrend. 
Wir haben nun Hotels gebucht. Ruckzuck und ohne Komplikationen.

Michel4914
Level 1
Freiburg, Germany

Ich hatte eben das gleiche Problem und habe auch die Sprache gewechselt. Aber bei mir ging es nur, wenn ich Englisch aus dem UK genommen habe; bei einer Einstellung in US-Englisch ging es immer noch nicht...ging es noch jemandem so?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts