WLAN vorhanden, Internet in der Beschreibung doch durchgestrichen?

Beantwortet!
Philip-and-Boh0
Level 2
Bremen, Germany

WLAN vorhanden, Internet in der Beschreibung doch durchgestrichen?

Hallo Community,

Wir werden oft gefargt, ob wir Internet im Haus haben, obwohl in der Beschreibung WLAN steht. Das hat mich nach einer Weile  etwas irritiert und ich habe mir unsere Beschreibungen noch mal angeguckt. Trotz WLAN ist bei uns in der Beschreibung Internet durchgestrichen, was für die Gäste heisst: gibt es keins. Das verwirrt die Gäste total und sie gehen sofort davon aus, dass es bei uns kein Internet gibt. Habt ihr auch solche Probleme? Finde ich sehr blöd, ehrlich gesagt, dass trotz de WLANs, Internet in der Beschreibung durchgestrichen ist.

Merci,

Boh

Beste Antwort
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen, danke für euer Feedback bezüglich dieses Themas. Ich wollte euch kurz darüber in Kenntnis setzen, dass Airbnb sich über die Darstellung diese Option bewusst ist und, dass sie bereits an einer Lösung arbeiten.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Philip-and-Boh0: hier findest du schon eine Diskussion zu diesem Thema.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen, danke für euer Feedback bezüglich dieses Themas. Ich wollte euch kurz darüber in Kenntnis setzen, dass Airbnb sich über die Darstellung diese Option bewusst ist und, dass sie bereits an einer Lösung arbeiten.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

bisher offensichtlich erfolglos

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Abgesehen von der Wahlmoeglichkeit in der Inseratsbeschreibung versuche ich es klarzumachen:

Mit "Internet" ist ueblicherweise ein weltweiter Rechnerverbund gemeint.
Technisch kann ich von zuhause aus per LAN (drahtgebunden) oder WLAN
(kabellos (Wireless LAN)) auf diesen Internetverbund zugreifen.

Ich interpretiere "Internet "von Airbnb so, dass sich der Gast im gemieteten Zimmer / Wohnung
per LAN verbinden kann an den Rechnerverbund, d. h. er kann ein
LAN-Kabel vom Router oder switch im Zimmer an seinen Laptop oder sonstwas
stecken und hat somit weitaus hoehere Datenraten als im drahtlosen
WLAN.
Haengt aber dafuer an der Leine (Kabel).
WLAN ist natuerlich optional verfuegbar oder nicht.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.