Wann und wer erhält die Einladung von Airbnb die Stornierungsbedinungen auf sehr streng zu ändern?

Beantwortet!
Anke38
Level 1
Stuttgart, Germany

Wann und wer erhält die Einladung von Airbnb die Stornierungsbedinungen auf sehr streng zu ändern?

Ich würde so gerne 20 Villen bei Airbnb wieder online stellen (sind momentan deaktiviert), aber leider sind die Stornierungsbedinungen für uns zu riskant und nicht akzeptabel. Unsere Villen sind teuer und eine Stornierung bei 1 Woche vor Anreise (50% Erstattung) würde für uns ein sehr hohes Risiko bedeuten. Leider finde ich online keinen Kommentar dazu. Wer bekommt diese Einladung und wann bekommt man diese Einladung von Airbnb? Es steht nur drin unter bestimmten Umständen und auf Einladung??? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank. 

2 Antworten 2
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

 

Liebe @Anke38,

ich glaube bisher hat hier niemand geantwortet, weil dies hier ein Forum für Gastgeber ist und sich hier sehr viele Private Gastgeber und Gastgeber von Privatzimmern tummeln.

Eigentümer von 20 Villen sind da eher selten 😉 bzw. einige wären bestimmt froh zumindest eine Villa ihr Eigentum zu nennen 😉

 

Insofern bin auch ich mit meinem Elternhaus - auch keine Villa 😉 auch bei den strengen Bedingungen, die sich ja schon von 2 Wochen vor Ankunft 50 % auf eine Woche vor Ankunft auf 50% geändert haben.

 

Ich persönlich hätte das auch sehr gerne anders.

 

Daher kann ich Dir nur empfehlen, bei Airbnb dirkekt anzurufen und Dein Anliegen persönlich dort zu schildern, ich denke da bekommst Du eher eine Antwort.

 

Ich kann mir jedoch denken, dass das klappen könnte, da ich erst kürzlich einen Artikel gelesen habe, in dem geschildert wurde, dass eine ganze Plattform übernommen wurde, deren Gastgeber die "sehr strenge Stornierungsbedingungen" erhalten haben.

Bei 20 Villen kommt ja einiges an Provisionsertrag, also könnte ich mir gut vorstellen, dass man Dir da entgegen kommt.

 

Wie ist es denn da mit der Kaution? Gibt es da dann auch gesonderte Bedingungen?

 

Würde mich freuen, wenn Du mal rück meldest, wie es für Dich gelaufen ist.

 

Herzliche Grüße

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Anke38 Evtl. kann man Dir unter vr@airbnb.com weiterhelfen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts