War für superhost nicht früher 85% 5 Sterne nötig?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

War für superhost nicht früher 85% 5 Sterne nötig?

Habe heute mal wieder gestöbert, und seit der Umstellung war für mich immer die Bewertung von 4,8 für den superhost Status relevant.

 

Beim ausprobieren der neuen info Seite bin ich dann mit der Maus auf meine 85% 5 Sterne gegangen. Beim sich öffnenden pulldown text war ich dann etwas überrascht.

 

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass früher 85% 5 Sterne nötig waren um den Superhost Status zu bekommen. Dass dieser auf 80% abgesenkt wurde ist völlig an mir vorbei gegangen. Das erklärt auch warum es heutzutage viel mehr superhost gibt als früher. Nicht die Unterkünfte sind besser geworden, sondern der Standard wurde gesenkt.

 

Finde ich aber nicht schlecht, da jeder weiß wie seltsam manchmal die Gäste "die mit allem zufrieden waren" bewerten.

 

 

Unbenannt.png

 

 

 

Wobei die Daten auf der Infoseite nicht ganz nachvollziehbar sind, da ich laut der Anzeige Leistung -Bewertungen 87 % 5 Sterne Bewertungen bekomme habe????

 

 

Unbenannt 1.png

 

 

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also irgendwie ist die Info (bzw. das Bildschirmfoto) auch nicht mehr aktuell:

Früher waren es jdenfalls 80 %, heute sind es 4,8.

 

Bei mir sieht das so aus:

 

SH.JPG

 

 

Vgl. auch die damalige Ankündigung:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Erkl%C3%A4rung-zu-den-%C3%84nderungen-der...

 

85% waren es m.W. nie.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0, wie kommst du darauf dass das Bild nicht mehr aktuell? Das ist die ganz neue info Seite die bei mir erst seit ca. 14 Tagen erscheint.

 

Vorher gab es diese Anzeige bei mir gar nicht.

 

Ich habe euch @Till-and-Jutta0  mal hier einen screenshot der ganzen Seite gemacht, du kannst an den eingerahmten Uhrzeiten sehen, dass diese Daten von heute sind. Und diese Seite ist ganz neu und wird glaube ich bei mir seit 10 Tagen oder so angezeigt.

 

 

Unbenannt2.png

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@ @Jörg8   @Till-and-Jutta0    xyz Versionen ????  bzw.. BETA

ich habe die Version von Till & Jutta

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Patricia741die Seite die Ihr habt habe ich auch, diese neue Seite wird bei mir zusätzlich angezeigt. Deswegen habe ich ja auch auf den Widerspruch hingewiesen. Laut der Seite die wir alle haben, habe ich 87% 5 Sterne Bewertungen, und laut der seit neuestem zusätzlich angezeigten Seite habe ich 85% 5 Sterne Bewertungen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

fast so gut wie bei @Till-and-Jutta0   ich hatte eine "bösen unlesenden " Gast  deshalb nur 4,9

x sh.JPG

@Jörg8   wie öffnet sich das neue Fenster ?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Patricia741, @Till-and-Jutta0 , das was ihr gepostet habt habe ich auch, das ist die Anzeige die man im Menue unter Leistung, Chance, superhost angezeigt bekommt.

 

Die Seite die ich euch hier gepostet habe erscheint bei mir neuerdings immer dann, wenn ich eine neue Bewertung bekommen habe.

 

Dann erscheint ein grüner Punkt bei Nachrichten, wenn ich mit der Maus dann auf Nachrichten - Benachrichtigungen gehen, dann öffnet sich nicht mehr das dashboard sondern diese neue Seite, aber wie gesagt erst seit 10 Tagen.

 

Die neue Seite hat auch eine ganz andere URL als die bei Leistung angezeigte Seite.

Gabi37
Level 10
Germany

Seit ich dabei bin (Sept. 2017) war die Regelung, man braucht 80% 5 Sterne Wertungen (Gesamterlebnis) für den Superhost.

 

Mitte 2018 wurden die Kriterien geändert und man muß nun einen Durchschnitt von 4,8 im Gesamterlebnis haben (oder Gesamtbewertung, wie es auch oft heisst, leider kommuniziert AirBnB da auch nicht konsistent).

 

Warum @Jörg8  jetzt plötzlich wieder die "alte" % Regelung angezeigt bekommt, ist auch nicht konsistent. Kein Wunder blicken viele nicht mehr durch.

Für den Superhost zählt nur der 1 Jahreszeitraum, daher die Diskrepanz zwischen Superhost und Bewertungen insgesamt bei Jörg.

 

Hier nochmals die Ankündigung der Änderung der Kriterien:

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Erkl%C3%A4rung-zu-den-%C3%84nderungen-der...

 

EDIT: den link hatte @Till-and-Jutta0 oben schon gepostet, sorry

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Gabi37@Patricia741@Till-and-Jutta0  , das Witzige ist, wenn du dir die Seite ansiehst, es ist nicht die alte Ansicht, da waren die Bewertungen die angezeigt wurden, und rechts waren dann die Anzeigen für die Superhost Bewertungen.

 

Hier stehen Kriterien unter meinem Profil, und es werden die Nachrichten angezeigt.

 

Es wird also nicht die alte Anzeige angezeigt, sondern eine völlig neue Zusammenstellung.

 

Und am unteren Ende der Seite gibt es dann Quicklinks die du anklicken kannst und auf die neuesten Seiten kommst. Da es diese neuen Seiten damals noch gar nicht gab, kann es sich auch nicht um die alte Seite handeln, weil die quicklinks sind auf dem neuesten Stand der Beta Version.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   @Gabi37   @Till-and-Jutta0  

Kopie von Jörg -->Die Seite die ich euch hier gepostet habe erscheint bei mir neuerdings immer dann, wenn ich eine neue Bewertung bekommen habe. Ich hatte seit Montag neue Buchungen und neue Bewertungen ohne die neue Seite von Jörg .

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jörg8 , @Patricia741 , @Till-and-Jutta0 , @Gabi37 ,

 

bei mir schaut die Seite aus wei bei @Till-and-Jutta0 und @Patricia741 . Gestern erst hatte ich eine neue Bewertung, sehe aber nicht die von @Jörg8 erwähnte zusätzliche Seite...

 

Vielleicht kommt ja die Umstellung bi uns noch, aber wozu? wenn sie die Angaben zu der alten immer noch sichtbaren Forstschritts-Seite widersprechen? dies alles ist mir ein Rätsel.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0, @Gabi37 , @Patricia741 , @Ralf5 , Nachtrag, seit eben die neueste Entwicklung. Bisher kam ich auf diese Seite nur wenn ich eine Bewertung bekommen habe.

 

Ich wurde um 16.33 Uhr aufgefordert eine Bewertung abzugen, und erstmalig wurde ich jetzt auch beim abgeben einer Bewertung auf diese Seite weiter geleitet.

 

Wenn ich dann auf die rot umrandete Aufforderung klicke, komme ich auf die neueste Bewertungsseite mit den vielen Seiten.

 

 


Unbenannt3.png

 

 

P.S. Und ja @Ralf5 , es macht überhaupt keinen Sinn. Die Seite hat keinen Mehrwert, und Widerspricht dem aktuellen Bewertungssystem, und zeigt andere Zahlen an als die gleichen Punkte auf der Seite Leistung -Superhost.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8und @all,  anscheinend gibt es schon wieder verschiedene Versionen und sie probieren was Neues aus.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts